Anzeige:

WIP und Hilfe bei Standesamts-Outfit


  • Dann würde ich doch eher mal ein Stückchen Spitze einsetzen, entweder einfach ein Dreieck, ich kann mir aber auch gut vorstellen, einfach innen im Ausschnitt jeweils 1cm als Rand laufen zu lassen, was unten etwas mehr wird, so dass man nicht mehr so krass reingucken kann.


    Hallo


    ich oute mich mal als stille Mitleserin, das ganze Projekt ist ja sehr schön und interessant.


    Für das Ausschnittproblem ist mir folgendes wieder eingefallen: irgendwann mal drüber gestolpert bei einem Creadienstag


    Wegen des Saumes: ich habe diesen Sommer das Brautkleid meiner Tochter genäht und sowohl das Seidenkleid als auch den Viskoseunterrock von Hand mit ganz dünnen Nadeln gesäumt.
    Ich stelle mir Rollsaum auch nicht so gut vor bei deinem Stoff und diesem Kleid.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ähnlich ... es ist ein Spitzen (oder auch anderer) einsatz der links und rechts am BH Träger befestigt wird und unabhängig vom Kleid ist.


    So kann man z.B. verschiedene Einsätze für ein Oberteil machen und man muss den Einsatz nicht am Kleid festnähen.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Hallo Thibia,
    auch ich finde, tolle Kleider- und Farbwahl für Deinen wunderbaren Anlass. Alles gute Euch!


    Ich habe das Kleid auch schon genäht, allerdings in lang (ohne die Schleppe). Ich hatte auch das "Saum-Problem", allerdings da ich es bodenlang getragen habe, hatte ich nur einen Rollsaum 'dran genäht. Das kann ich mir bei der Kuzrversion nicht vorstellen. Hast Du mal über einen Klebesaum nachgedacht? Also wie bei den Gardienen? das könnte ich mir evtl. vorstellen.


    Ach so und wegen dem Ausschnitt - nimmt nicht die Schluppe noch etwas "Sicht" weg?


    Bei mir hatte ich noch das Problem, da ich einen Poly-Stretch-Satin genutzt hatte, dass es stark elektrisiert hat. Ist das bei Dir auch der Fall? Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, ob ich das Kleid noch einmal in kurz nähe, durch die "Elektroschocks" zögere ich aber noch...


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieben Dank für Eure Anregungen.


    Nein, das Kleid hat sich bisher nicht aufgeladen, der Stoff ist 97% Seide und 3% Elasthan.
    Ich kann es auch nicht haben, wenn Kleider sich aufladen. Das hab ich sogar im Laden mehrfach gehabt. Blos direkt Finger weg...


    Ich achte immer auf Antistatik-Stoffe wie Futter.

    Alles Liebe
    Thibia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]