Slip "Marylin" von Sewy

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich mal wieder. :)


    Da ich derzeit wenig Muse für große Projekte habe, aber auch trotzdem noch Lust zu nähen, bin ich bei Dessous gelandet.
    Ein BH-Modell "Julie" von Sewy ist mir bereits gelungen sowie zwei Still-BH's (dazu gibt es auch eine Anleitung von mir).
    Nun habe ich seit einigen Wochen schon das Nähpaket zu o.g. Schnitt mit Stoff hier rum liegen. Ich habe grad totale Lust damit anzufangen, aber da ich aus gewissen Gründen im Moment um die Mitte etwas runder bin warte ich mal noch bevor ich damit anfange. Aber ich habe gedacht etwas Vorarbeit kann ich schon leisten. Ich bin zwar optimistisch wieder normal schlank zu werden, aber wie weit sich mein Becken geweitet haben wird kann ich einfach nicht einschätzen (im Moment sind es 10cm Umfang mehr als vor der Schwangerschaft aber was davon ist "Fett" und was ist einfach breiter geworden?). Deshalb nehme ich dann wenn der gröbste Speck wieder weg ist Maß und lege dann erst los.
    Habe mir auch gestern erst von Sewy das Hemdchen "Amelie" mit demselben Stoff bestellt, das kann ich auch schon eher nähen vll mache ich dazu dann auch einen WIP...


    Aber nun erstmal zum Slip. Er wird "Ton in Ton" weiß.


    Er besteht aus 4 Schnittteilen:
    1. Vorderhose Seitenteil 2x
    2. Vorderhose Mittelteil im Stoffbruch
    3. Schrittbeleg 2x
    4. Hinterhose im Stoffbruch


    01 Schnittteile.jpg


    Teile 2 bis 4 werden aus einem weißen Mikrofaserstoff (der Schrittbeleg innen zusätzlich mit einem weißen Jersey, finde ich angenehmer zu tragen) und Teil 1 aus einem weißen Strukturstoff.
    Wenn der Stoff reicht nähe ich noch ein zweites Modell, bei dem dann Teil 4 ebenfalls aus Strukturstoff gefertigt wird.


    02 Stoffe.jpg


    Nun, das war es ja schon fast an möglichen Vorbereitungen. Ich freue mich schon sehr auf mein 2. Nähpaket aus dem mindestens ein Hemdchen und vll noch ein BH wird. Man ist sehr gespannt. :)


    Bis hierhin
    Liebe Grüße
    Eure Kathie

  • Anzeige:
  • Wow die Stoffe sehen toll aus! Bin gespannt, wies hier weitergeht :D

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]