Schnittmuster für Fleece- oder Sweatjacke gesucht

  • So, der Mann kommt nun auch auf den Geschmack :p


    Er hat sich gefühlte tausend Stickdateien gekauft, die ich bitte auf seine neue Jacke sticken darf :D


    Ich mache das ja gerne und daher die erste Frage an euch: Habt ihr ein erprobtes Schnittmuster für eine Herrenfleece- oder Sweatjacke?


    Mein Mann ist normalgroß, hat einen recht breiten Schulter und Brustbereich und so ein kleines Wohlfühlbäuchlein. Er passt bei Kaufkleidung in M oder L, wobei ich da wegen dem Schulterbreich immer gucken muss und oft sind die Kragen zu eng.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • ich habe das schnittmuster von farbenmix hier liegen (heißt es pellworm?), aber ich habe es noch nicht ausprobiert. mein mann weigert sich inständig, benäht zu werden... :(
    aber wenn ich wäre auch an einem erprobten schnitt interessiert, vielleicht mache ich ihm einfach mal was.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich bin gerade dabei fuer meinen Freund eine Fleecejacke nach einen Schnittmuster von McCalls zunaehen. Ich habe Den Stoff und bin dabei den Schnitt am abpausen. Ich hoffe ich kann am Wochenende mehr sagen.


    Einen schoenen Tag an euch.
    Michaela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke euch, ich werde mal sehen. In der Überschrift habe ich Weste geschrieben, dabei meinte ich Jacke... sorry. Kann man das irgendwie ändern?

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • google mal nach Schnittreif. Sie hat früher über Farbenmix vertrieben, macht es aber nun nicht mehr. Sie hat zwei Jacken die, wie ich find, gut sitzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Sabine, habe gerade gegoogelt aber nichts gefunden, kannst du mir sagen, wo ich diese Schnittmuster finden kann?

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich kann dir "Föhr" von Schnittreif empfehlen. Schnell und einfach zu nähen, du kannst wählen zwischen zwei verschiedenen Taschen und Kapuze oder Stehkragen. Bei meinem Mann sitzt die super!
    Liebe Grüße,
    Jane

  • Ich danke euch. Ich denke, ich werde es mal mit Föhr probieren. Der gefällt mir recht gut.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]