Anzeige:

was in new york kaufen?

  • hallo,
    kann mir jemand sagen, was man sich "in sachen nähen" aus new york mitbringen lassen sollte?
    meine kinder sind mitte jan. dort und ich darf einen einkaufszettel mitgeben.:D


    danke.
    gruß marion

  • Nicht selbst einzukaufen, sondern sich etwas mitbringen zu lassen, finde ich schwierig. Es ist ja nicht so, dass es in New York überall gut sortierte Kurzwarengeschäfte gibt, in denen man nach Artikelnummer Mitbringsel suchen kann.
    Es gibt einen Distrikt mit den ganzen Stoffläden. Da kann man Tage verbringen, aber ich fand es ungeeignet, wenn man etwas ganz bestimmtest suchte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Falls du Patchwork machst, würde ich mir eine Liste mit amerikanischen Designerstoffen machen, die dir gefallen und die Kennnummern mit dazuschreiben. Da kann man vor Ort sicher günstiger und in größerer Auswahl kaufen als hier importierte Stoffe. Vielleicht auch ein kleines Bild dazu ausdrucken, damit deine Kinder auch den richtigen Farbton treffen.
    Patchworklineale sind auch immer gut, allerdings sind die in USA in der Regel in Inch-Maßen!

  • vielen dank für eure antworten.
    ich weiß, dass es eine schwierige sache sein wird. ein versuch ist es aber wert, denke ich.:D
    gruß marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kennst du die Seite z.B. von Free Spirit oder anderen Herstellern? Da kann man eine Liste mit Bildern erstellen und die könnte ja als Einkaufsliste mit gehen. :) Denn die amerikanischen Stoffe sind sehr viel preiswerter als bei uns und viele Serien gibt es hier gar nicht zu kaufen. Das würde sich schon lohnen, wenn du Stoffe möchtest.

    Liebe Grüße, Smila [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Haben Deine Kinder da eine Postadresse? Kommen Sie evtl. bei Bekannten unter? Dann kannst Du Dir was schicken lassen dahin. Das habe ich beim letzten Urlaub gemacht.... Im fatquartershop eingekauft (online) und auch bei Joanns, da habe ich jetzt wundershcöne Scheren von Fiskars.... zu einem unschlagbaren Preis..... LG, Natalie

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]