DIANA Frühjahr 2013 ab Dienstag

  • Anzeige:
  • Danke für den Link!
    ...schade, früher konnte mal mal blättern...


    Aber ich werde das Heft wohl nicht kaufen - mir gefällt nicht, dass "Diana" nahezu ausschließlich Schnitte für elastische Stoffe anbietet - und in meinem Vorrat habe ich durchaus auch unelastische Stoffen ;)...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für diesen Hinweis! Da mir Diana-Schnitte viel besser passen als alle anderen, werde ich das Heft natürlich kaufen. Auch mich stört es übrigens immer wieder, dass hauptsächlich dehnbare Stoffe verlangt werden... :confused:

    Liebe Grüße,
    Angi

  • Ich habe sie mir heute gekauft - und bin etwas enttäuscht; viele Kleider (ich trage nie welche) und der Rest ist, wie so oft Verar......en mit System. Es werden uns etliche verschiedene Schnitte vorgegaukelt, aber wenn man genauer hinsieht, sind es doch nur doppelte Varianten ein und desselben Modells. Und die Nähanleitungen werden auch immer spartanischer,für Nähfrischlinge kaum geeignet.
    Ich habe schon vieles aus der Diana genäht, weil mir die Schnitte gut passen, aber wenn man mich so veräppelt, werde ich sauer.


    mokako:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    nachdem ich die DIANA gestern nirgends fand, bin ich heute zu meinem Bahnhofskiosk, der echt alles führt. Und :( er hatte keine Zeitschrift für mich, die sei nicht geliefert worden. Ich hoffe, es liegt nur an den Feiertagen und sie taucht noch auf. Bisher hatte ich beim OZ-Verlag noch nie solche Schwierigkeiten festgestellt, nur bei Ottobre und La Mia Boutique hatte ich schon Verzögerungen. Habt ihr die DIANA bei Euch anstandslos vorgefunden/gekauft?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Ich hab sie gestern hier im Supermarkt gesehen. Hab sie allerdings nur durchgeblättert, denn für mich ist diesmal nichts dabei.


    LG Marlies

    Wer sich heute freuen kann, sollte nicht bis morgen warten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab sie ja im Abo und schon einige Tage hier liegen, aber zu mehr als einmal durchblättern bin ich noch nicht gekommen.


    Ich mag das Veräppeln auch nicht, ich hab das Abo nur, weil ich einen Gutschein vom Geschäft hatte, für den ich mir holen konnte, was ich wollte. Also wurde es das Abo in Kombi mit der Sabrina. Wenn das Jahr rum ist, kündige ich aber auch. Das wird mir echt zu viel mit den Doppelungen. Und ich dachte immer, ich bin zu doof, die Unterschiede in den Schnitten zu erkennen...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Um meine Behauptung zubelegen: ich habe das vor längerer Zeit mal tatsächlich in einem Heft gezählt und ausgewertet: von 35 Modellen waren 10 doppelt oder sogar dreifach verwendet - eigentlich eine Unverschämtheit.


    mokako:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...hm, das machen aber mehr oder weniger alle Schnittmusterzeitschriften, Burda genauso wie Ottobre...



    ...ich finde immer, wenn wenigstens EIN Schnitt drin ist, den man (eigentlich) unbedingt nähen möchte, lohnt es sich, so ein Heft zu kaufen.


    Dass man am Ende nicht immer dazu kommt, ist eine andere Sache :D...


    Aber trotzdem, mit den Diana-Schnitten kann ich mich meistens nicht so gut anfreunden....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]