Anzeige:

Bügelbrettunterlage - welches Material?

  • Bügelkram kommt bestimmt noch, die beiden Aldi haben oft kurze Zeit hintereinander das gleiche :D


    Ich habe mir das Bügelbrett geholt /44 cm breit) für 35 Euro und Bezug und Unterlage noch dazu, dann kann ich schön aufpolstern. Ich mag diese dünnen Bügelunterlagen nicht.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von naehmaus () aus folgendem Grund: was vergessen!!

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Antonia, nein keine Shirt, Du brauchst feste Baumwolle für den obersten Bezug.
    Auch ich habe schon mehrere Lagen über einander gemacht, aber immer nur mit Baumwollstoffen die ich auch ein wenig auf Spannung bekommen. NIE so viel wie es ein Shirt hergibt - das wäre zuviel und könte sich auch verschieben. Dann hast Du garnichts gewonnen.


    Ich bin immer noch für Molton, so wie Oma den früher nahm um im Kinderbett eine warme, weiche Auflage auf der Matrtze zu haben. In der man Säuglinge früher auch einpackte, etc. Die ist nicht teuer und wenn Du das große Bügelbrett machst fällt aus dem Rest ohnehin das Ärmelbrett noch ab. Alles aber immer 100 % Baumwolle und oft gewaschen.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Ich hab bei A..... nichts gefunden, aber bei B...... (darf ich den Namen nennen?) = Molton, natur (oder farbig) 145 breit, 160 g/m², 100 % Baumwolle - 5,95 €

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich habe jetzt kurzerhand Bügelbrettunterlage von Rossmann gekauft. Das ist die günstigste Variante. Ich habe noch irgendwo Matrazenschoner liegen, nicht wasserdicht, wie Biber. Ich nehme stark an, das ist Molton :) Zig mal gewaschen. Und obendrau kommt was hübscheres azs BW.


    Danje! War sehr spannend!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Hi Toshka,


    wir sind gespannt auf deine Erfahrungsberichte.


    Verrät Rossmann, aus welchem Material dieser Bügelfilz gemacht ist?
    Und biberähnliche Matratzenschoner klingt sehr gut. Würde ich vor Beweis des Gegenteils auch für Molton halten. (Es gibt irgendwie leinwandbindigen und bei den alten Sachen öfters mal auch welche in Köperbindung.)


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, bez. des Materials schweigt Rossmann... Auf der Verpackung, wie im Internet. Aber Hobbyschneiderin ist schlau und macht eine Brennprobe :D Es ist reine Chemie. Welche, weiß ich nicht. Es brennt nicht, es schmilzt. Es riecht auch nur dezent und im ersten Moment nach Chemie. Fasst man noch warmen geschmolzenen Stoff an, lässt es sich ziehen und fühlt sich an wie... Keine Ahnung was :)


    Der Stoff an sich ist ungefähr 0,5 cm dick, sehr fest und lässt sich schlecht zusammen drücken. Wie Filz eben. Mir gefällt es besser, als Schaumstoff. Ich überlege noch, ob ich nicht noch eine Packung kaufe und alles daraus mache - Bügelbrett, Ärmelbrett, Bügelei und Bügelrolle....

    Liebe Grüße
    Antonia

    Einmal editiert, zuletzt von toshka ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]