Anzeige:

Saarland Nähtreff

  • Details


    Prym Quiltaufhänger Holz 2 Stück 611286

    Beschreibung: zum Aufhängen von Quilts an der Wand; ohne Befestigungsmaterial


    Farbe: natur
    Eigenschaften: zum aufhängen von Quilts u.ä.
    Die Aufhänger werden an der Wand befestigt(z.Bsp.mit Putzhaken)
    und dan kann man den Quilt in den Holzschlitz schieben, innen ist eine Kugel, welchen den Stoff festklemmt.








    611286_VS_eps_big_LowRes.jpg


    (Quelle:Prym)[/QUOTE]


    Heike hier brauchst du Haken .
    Könntest aber selbstklebende nehmen, z.b wiederablösbare von tesa.

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    ganz untätig war ich in den letzten Tagen nicht.
    Hier mein Badquilt:
    @ Heike, ich hänge das Bild noch an, wie der Quilt an der Tür hängt.
    Ich habe einen Haken mit doppelseitigem Klebeband genommen.
    Gruß
    Monika


    P2100028.jpg

  • Mensch Leute, ihr seid ja des Teufels! So fleißig und einfallsreich! Ich bin einfach zu müde für alles...selbst das Denken bereitet mir Schwierigkeiten, ABER es kommen auch wieder andere Zeiten und DANN lege ich los...... (Nina war ein paar Tage im Krankenhaus , 8kg hat sie bisher abgenommen!)
    @ Heike- ich werde mir Mühe geben und evt. kommt ja was Passendes für deinen Quilt dabei heraus...
    @ Moni - da hört man ja direkt das Rappeln im Töpfchen....sehr schön dein Türhänger


    Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu Sigrid!


    Ich habe mir auch schon etwas ausgedacht. Was hällst Du von "Heikes Naehwelt"?
    Sag Nina einen schönen Gruß und Gute Besserung von mir!


    moni, hällt das mit dem Klebeband?


    Ich war fleißig und bin schon mal ne Runde weiter. Wie gut das ich von Prym ein Maßband habe das auf einer Seite cm und die andere Seite inch hat. Das hat mir sehr geholfen.


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=10091&d=1361038543]


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=10092&d=1361038599]


    PS: 3 Tage ohne Kuchen, Schoki und Chips :applaus:

    Gruß Heike




  • Hallo Heike,
    der Quilt hängt fest an der Tür.
    Zur Stabilisierung kannst Du auch noch doppelseitiges Klebeband an der Rückseite des Quilts anbringen und dann an der Tür festkleben.
    Hält auf jeden Fall.
    Hast ja evtl. Gelegenheit, Dir das Ganze in Natura am Samstag bei mir anzusehen.
    Habe versucht, seit letzter Woche an Euch alle eine Mail loszulassen. Leider ist sie bis dato noch nicht angekommen.
    Hoffe, es hat jetzt geklappt. Schaut mal in Eure Postfächer.
    Schönen Sonntag noch.
    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Morgen Mädels,
    Eure Sachen sind ja echt toll.


    Moni das Motiv ist total süß und Heike der Stoff ist klasse. War das ein Panel, oder lauter Einzelstoffe?



    @all einen schönen Sonntag

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Hallo meine Lieben,
    habe ich etwas verpasst? Veranstaltet ihr ein Patchworkwettrennen?Tolle Arbeit habt ihr gezaubert.Müsste mich auch mal an meinen Ragtime machen!


    LG Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Morgen an alle,


    Respekt, Respekt ihr seid ja wirklich fleissig.


    @ Moni, süss


    @ Heike, ganz hübsch, Glückwunsch für 3 Tage ohne


    heul, heul ich krieg im Moment nichts hin.


    Trotzdem euch allen ein wunderschönes WE.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • So Mädels,
    die Mail an Euch ist wieder zurückgekommen. Also muss ich hier schreiben:
    Ich werde am 23. 60 Jahre alt und veranstalte - wegen der Gesundheit - einen Tag der offenen Tür.
    Von 11.00 bis ca. 18.00 Uhr.
    Ich würde mich freuen, wenn die eine oder andere von Euch Zeit hätte, mich zu besuchen.
    Liebe Grüße
    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heike der Stoff ist klasse. War das ein Panel, oder lauter Einzelstoffe?


    Den habe ich als Meterstoff auf dem Stoffmarkt gekauft (3x nur 1m :D pro Stoff und 1 Panel) Dann habe ich im IN gesucht und noch ein Nähset für den Wandbehang gekauft :D
    Sigrid hat doch auch das Panel oder?

    Gruß Heike




  • Ja, Heike, habe ich und es liegt noch unversehrt in der Box. Ab und zu darf es etwas Tageslicht schnuppern, um dann wieder schnellstens im Schrank zu verschwinden .... seine Zeit ist noch nicht gekommen!


    Also wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will,
    dann mag ich auch nicht, wenn ich muss...


    ist das nicht ein Spruch, den wir oft denken....er könnte glatt von mir sein!


    Werkelt mal schön weiter und macht schöne Dinge....habe heute auch gewerkelt - an der Bügelfront...
    Wir sehen uns doch am Samstag, oder?!
    Sonntäglicher Gruß
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie wärs eigentlich mit "Heikes Schneiderstübchen" oder "Heikes Kleidermacherei"


    Du hast das doch sicher aus einzelnen Buchstaben zusammengesetzt ... ich würde die einzelnen Buchstaben ein bischen dichter zusammen setzten (die kleinen Buchstaben)

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie wärs eigentlich mit "Heikes Schneiderstübchen" oder "Heikes Kleidermacherei"


    Ich habe mich für " Heikes Naehwelt" entschieden.


    ich würde die einzelnen Buchstaben ein bischen dichter zusammen setzten (die kleinen Buchstaben)


    Das ist nur ein Probestück. Ich muss erst mal schauen wieviel Platz ich habe. Ich habe da soooo eine Idee im Kopf. Kann ich die Farben so lassen?

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Heike,
    "Heikes Nähwelt" finde ich gut!!! Die Farben sind in Ordnung und wenn du die Buchstaben (wie Barbara dir vorgeschlagen hat) etwas zusammenrückst, gibt es nix mehr zu verbessern. Ich bin gespannt, wie er fertig aussieht. Evt. ist das ja für mich der Kick, mein Panel aus der Versenkung zu holen und meine Nähzimmertür zu verschönern..... (Karotte an der Nadel, Stichelwerkstatt, Nähzentrum Bär oder.........
    Herzlicher Gruß
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sag mal Heike, wie groß soll Dein Quiltchen eigentlich werden?


    Ich habe mal gemessen. Normal wird der Quilt 61x80cm groß. Da ich aber meinen Namen noch dazu sticken möchte wird der Quilt etwas 61x97 cm groß.
    Da kann ich doch ganz normales Vlies nehmen oder soll ich Thermolam nehmen?

    Gruß Heike




    2 Mal editiert, zuletzt von Nähschachtel ()

  • Das wird ein wunderschöner Quilt, Heike. Du weisst meinen Namen, gell ;).

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]