Saarland Nähtreff

  • Liebe Regina,


    ich hoffe du nimmst meine Glückwünsche auch noch nachträglich.


    Also alles Gute und viel Gesundheit

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,


    ich wünsche euch allen einen wundervollen Valentinstag und die eine oder andere kleine Aufmerksamkeit (von wem auch immer....) ) und wenn ihr nix bekommt, kümmert euch selbst um euch und gönnt euch was Schönes....:paketliebe:


    Sigrid (die schon eine sehr schöne Karte erhalten hat!!

    Einmal editiert, zuletzt von Karotte () aus folgendem Grund: vergessen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • UUUps ... jetzt wo ihr es sagt :o


    Ich hab ihn vergessen ... aber dafür backe ich nachher Männes Lieblingskuchen ... den nimmt er auch noch morgen ;)

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Heute ist eine Karte ins Haus geflattert. :paketliebe:


    Vielen Lieben Dank, ich hab mich sehr gefreut darüber, auch über Eure Geburtstagswünsche. Noch ist alles recht fit bei uns. Zumindest die Kinder haben noch nichts abbekommen. Gestern dachte ich, dass es mich nun so richtig erwischt hat, entweder ist es nicht so schlimm oder die Ruhe vor dem Sturm, bin mir noch nicht ganz sicher.


    Ja, Schnee haben wir und so um die -5° - -10°C. Ich mag ja das Winterwetter, wenn die Sonne durch die vereisten Bäume scheint und ich im warmen Wohnzimmer am Fenster sitze. :D


    Liebe Grüße ins Saarland :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Regina!


    Leider habe ich solche Ordnung, das ich alles verlege und erst später wieder finde. Deswegen ist die Karte etwas später angekommen.



    Die Fastenzeit hat ja angefangen und ich will auf süßes verzichten (über Fasching 20 Berliner gegessen). Damit ich nicht immer ans essen denke habe ich mich an den Türquilt für mein Nähzimmer gemacht. Ich habe festgestellt das Patchwork nix für mein Gehirn ist. Die Umrechnerei und die fehlende englischkenntnisse machen mich verrückt. Aber ich habe ein Teil fertisch, Fotos kommen morgen, wenn es wieder hell ist.


    Sigrid, du hast immer so tolle Ideen. Ich will noch einen schönen Spruch auf den Quilt sticken....wie (Hier haust Nähschachtel :D) vielleicht etwas schöner, ich bin da so untalentiert :o


    moni, dein zweiter Block sieht sehr schön aus. Ich mache aber zuerst mein Türquilt, mein Katzenquilt, mein Bild für die Wand..........


    Euch allen einen schönen restlichen Valentinstag!

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heike das sieht doch mal edel aus ... das wird toll.


    Ich hab nun auch zwischendurch mal angefangen mit den Blöckchen .... das Nadelkissen hab ich leicht verändert und mir digitalisiert und mit der Maschine appliziert ... ebenso die Schere...
    Das Maßband hab ich auch digitalisiert und maschinengestickt.


    Bloß die Püppi ist zu groß, das werde ich anders machen müssen, aber das kommt auch noch die Tage.


    Moni ich habe die Stoffwahl etwas geändert, da unser vorgesehenr Scherenstoff um Zentimeterchen zu klein war für den Block.
    Aber ich habe noch was gefunden was passt.
    Und die Schere habe ich aus einem Rest graumelierten Stoff von meinem Gehrock (den ich leider nicht mehr habe) appliziert.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, bisher nur die gestickten Teile fertig ... musst noch ein bischen warten.


    Wahrscheinlich werde ich heute abend weitermachen und dann mach ich Bilder.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Ulli das ist doch schön geworden ....


    Das mit dem Spulchen ist auch ne tolle Idee ... muss ich mir merken.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch Heike, der wird aber wirklich ausgefallen eden.
    Ulli, dieser Wandbehang liegt bei mir auch noch in einem Kistchen. Alles zugeschnitten und noch nichts gemacht. Beim Sulky-BOM habe ich das Gefühl, mit vielen anderen mithalten zu müssen. Sobald der neue Block online ist - schwupps ist er auch schon so gut wie fertig.
    Vielleicht sollte ich mir aus dem anderen Behang einen eigenen BOM machen, dann wird diese Kiste auch bald leer.
    Viele Kreative Stunden am Wochenende
    Gruß
    Moni

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    so, der erste Block ist fertig (bis auf die Betüdeleien):


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=10064&d=1360962615]


    er ist bloß so groß daß ich ihn nicht sonderlich gut fotographieren konnte:


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=10063&d=1360962603]


    Das Nadelkissen hab ich mir für die Stickmaschine digitalisiert und das Unterteil ist Jeans ;)und oben hab ich Volumenvlies unterlegt, so wirkts ein bischen plastischer. Ganz ohne alte Jeans geht ja garnicht :confused:


    Die Püppi und alle Zubehörteile habe ich als verstürtze Alpplikationen (hinten mit Viskose vom Brautkleid) gemacht und mit dem Leiterstich maschinenappliziert.
    Der Korpus ist auch mit Volumenvlies unterlegt und nun schau ich mal wie ich sie dekoriere, vielleicht kriegt sie ne Perlenkette, muss ich mal schauen.
    Hintergrund der Püppi ist ein Rest von einem Dekostoff aus dem ich mal vor 15 Jahren eine Tischdecke für meinen, damals neu gekauften, Esszimmertisch genäht hatte .... man hebt nix umsonst auf, oder ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heike ein Maßband ist ja schon auf dem 2. Block mit der Schere.
    Im Original hat sie eine Spitze um den Hals, aber die einzige gebogene die ich habe ist zu breit, das gefällt mir dann auch nicht.
    Ich muss noch ein bischen drüber nachdenken, mal sehen vielleicht häkele ich mir auch was, hab noch so dünnes Taschentuchumhäkelgarn von meiner Schwiegermutter.


    Auf jeden Fall werde ich mal auf dem Stoffmarkt Ausschau halten nach allem möglichen Gedöns ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Hallo ihr fleissigen Bienen,


    was ich da sehe ist sehr schön.
    @ Ulli, da sieht ganz edel aus
    @ Barbara, wie immer, was bis jetzt zu sehen ist,ist toll.
    @ Moni, Beeilung sonst sind die anderen schon mit allem fertig.


    Wünsch euch allen ein wunderschönes WE.


    LG Brigitte


    PS. Hab gestern nur Metzgersarbeit gemacht und fertige Teile wieder aufgezogen.
    Heute komm ich zu nichts, der kleine Chef ist da und da wird nichts gearbeitet.

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]