Anzeige:

Saarland Nähtreff

  • Nun hat es ja geklappt und sieht niedlich aus.


    ich gestehe, ich habe noch nie etwas appliziert.
    Ich glaub das muß ich auch mal probieren.

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moni das ist ja echt süß geworden ....

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Hallo Mädels,
    ich hatte ja hier einiges zu lesen - war lange Zeit nicht mehr auf dieser Seite und das hat seinen Grund: der mit Angetraute ist nach über 30 Jahren (!!!) wohnen und arbeiten in Stuttgart jetzt wieder zu Hause eingezogen (Vorruhestand).....mit gefühlten 10346 Kisten und Möbeln. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie meine Wohnung ausgesehen hat und wie ich geschuftet habe, um Herrin über das Chaos zu werden.


    Nachträglich dem mir unbekannten Geburtstagskind noch ein erfolgreiches, gesundes neues Lebensjahr!


    moni das Oachkatzerl ist ja allerliebst!!!! Das Fluchen und Trennen haben sich gelohnt! Du hast das ganz wunderbar hingekriegt!!!!!!!


    Ach, übrigens: bei uns hat es gestern und heute Morgen auch geschneit und momentan schüttet es....


    Ich wünsche euch ein gemütliches Plätzchen zum Lesen, Nähen, Stricken, Sticken, Tee/Kaffee/Kakao trinken
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Moni, was man aus einem einfachen Shirt alles machen kann. Toll.


    @ Sigrid, hoffe du hast dich nach getaner Arbeit auch selbst ein wenig verwöhnt und dir ein gemütliches Plätzchen gesucht.


    Allen einen schönen Handarbeitsabend.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädel´s


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/angel_3_tr.gif] Bei uns schneit es immer noch [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/angel_2_tr.gif]


    moni, was für eine schönes Shirt!
    Sigrid,lass Dich drücken. Ich kann mir das Chaos vorstellen. GöGa hat am Wochenende die Garage geräumt.... alles in den Keller....alle Jahre wieder :motz:

    Gruß Heike




    Einmal editiert, zuletzt von Nähschachtel ()

  • Hallo Moni,


    das ist ja allerliebst...


    Sigrid: das ist Arbeit, die kein Mensch braucht...Ich bin in meinem Leben insgesamt 5 x umgezogen....


    Liebe Grüße und Vorsicht beim Autofahren, Bärbel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Tag Mädels,
    der Schwede hat Fleecedecken für 3,49 €. Natürlich ist mir eine ungewollt nachgelaufen. Aber so eine einfache Decke!!!
    Habe mich hingesetzt und sie für Marlene mal wieder individuell aufgehübscht.
    Hier das Ergebnis
    PC081017k.jpg


    So ich hoffe, es gefällt Euch und Marlene.
    Gruß
    Monika

  • Ja Moni ... du bist ja nicht zu bremsen ... so ne schöne Applikation.
    Das wird Marlene sicher gefallen.


    Ich geh jetzt mal hoch und mache meine Strickzeugtasche fertig.
    Am Schal habe ich gestern abend nach Fertigstellung des Tagesteils diesen wieder aufgeribbelt weils mir nicht gefallen hat und nun müsste ich heute 2 Tage stricken ... weiß aber nicht ob ich das schaffe ... also mach ich eben ganz was anderes.
    Ist ein bischen bekloppt aber was solls ....


    Bis später.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich wollte euch einfach mal ein liebes Hallo hier sagen, habe ja schon lange keinen Pieps von mir gegeben. Ja wenn die Freck einem den Boden unter den Füßen wegreißt ist es nichts mehr mit Forum und Internet. Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter und ihr konnten dem Wetterchaos gestern gut entkommen bzw. seid alle heil daheim angekommen.


    Ich staune hier immer was für tolle Sachen ihr näht und aktuell ist wohl das Appli-Fieber ausgebrochen. Oachkoatzel und Mieze sind so süß und ich bin immer begeistert wenn sich einfache und günstige Sachen so toll aufhübschen lassen und zu Unikaten werden.


    So ich werde nun mal sehen was in letzter Zeit hier im Haushalt alles so liegen geblieben ist und was welche Dringlichkeitstufe hat :) 2 Wochen Krankenlager fordern ihr Tribut und nun ist schadensbehebung angesagt, aber alles ohne Stress schließlich ist Adventszeit :-), euch ein schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hallo


    Anke schön daß es dir besser geht ... ich habe auch eine Freck hinter mir, aber da mein Vater ja schon lange krank ist hatten die Freck und ich vereinbart daß sie schnell vorrüber geht weil ich gerade keine Zeit für sie habe ... ;)
    Das hat auch ganz gut geklappt ... so eine Woche war ich malad ... und nun drücke ich die Daumen daß sie mich vergisst ...und nicht wieder kommt.


    So meine Strickzeugtasche ist fertig:


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=5698&d=1354980095]


    wieder mal, wie sollte es anders sein: alte Jeans und Reste vom Punktestoff von der Sporttasche, kurze Griffe (dient ja nur zum Transport hier im Haus) aufgehübscht (Anstoß verdeckt) mit rotem Band welches mit einem Zierstich und einem Zickzack aufgenäht wurde.


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=5700&d=1354980132]


    Seiten aus rotem Lenda vom Schweden.
    Vorder und Rückseite verstärkt mit Putztuch, die Seiten sind nur mit Gewebeeinlage bebügelt damit sie sich auch noch nach innen falten lassen.
    Futter ohne zusätzliche Innentaschen oder Schnickschnack aus grauem Leinen vom Schweden.


    Als Verschluß dient ein Knopf von unsewrer Töpferaktion
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=5702&d=1354980160]


    Und da steht sie nun
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=5703&d=1354980173]


    und wartet drauf daß es mit dem Schal weitergeht
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=5704&d=1354981487]


    Aber heute Abend gehen wir zur Weihnachtsfeier ... da muss der Schal warten.
    Morgen ist dann Kampfstricken angesagt: den Teil von gestern, den ich wieder aufgezogen hatte noch halb fertig machen, den Teil von heute und den von morgen ... da hab ich morgen Abend Schwielen an den Händen.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och Barbara, ist die hübsch geworden.
    Das Teil steht bei mir auch noch auf der Liste der zu arbeitenden Teilen.
    Aber erst muss ich zu Weihnachten noch ein Hannel nähen, dann noch zwei Körbchen, zwei Ringbuchhüllen und einen Elch.
    Danach denke ich mal an Teile für mich.
    Schönen zweiten Advent wünscht Euch
    Monika

  • So, mich hat die Freck dahingerafft, schon seid Tagen geht es mir nicht gut. Ich bin froh wenn die drei Tage Geburtstag rum sind und ich mich am Montag im Bett erholen kann.


    @allen kranken gute Besserung!


    moni wie toll Du applizieren kannst, sehr schön.


    Barbara wie immer toll!

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • saaaah nur, bei eich schneid es aaach.



    hihi, und wie es schneit.
    Ich überleg schon wie ich morgen früh zur Arbeit komme


    Wünsche euch allen einen schönen Adventssonntag und den Kranken gute Besserung:daumen:



    PS Barbara. Die Tasche ist wie immer toll, aber woher kenne ich nur den Schnitt:confused:? Ist der aus einem Taschenbuch/Zeitung?
    PS Moni, dich hat es jetzt aber erwischt, sieht wieder toll aus

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

    Einmal editiert, zuletzt von ulli-lulli ()

  • Wir sind hier auch eingeschneit. Schneeräumen wieder und wieder und es hat wenig Zweck.
    @ Also Moni, ich kann nur staunen. Diese Applikationen sind toll.
    @ Barbara, die Tasche ist sehr schön. Wenn du den Inhalt verstrickt hast, geht sie, (natürlich die Tasche), dann in Rente?
    Heike, lass dich von der Freck nicht unterkriegen, gute Besserung.

    Euch allen einen schönen 2. Advent und nicht gar so viel Schnee.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch Mädels,
    bei uns hat es ja auch geschneit.
    Liebe Ulli, es hat mich nicht erwischt. Wollte davonlaufen, aber man muss in bestimmten Zeiten aus der Not eine Tugend machen. Mir blieb also gar nichts anderes über als günstige Einkäufe indiviruell zu behübschen.
    Jetzt habe ich ein Hannel für Marlene zugeschnitten und auf das Vorderteil muss jetzt noch unbedingt ein Pferd apliziert werden.
    Bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Version.
    Wünsche Euch allen noch einen schönen 2. Advents-Abend.
    LG
    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]