Saarland Nähtreff

• Morschäääää zusammen!

Auf dem Stoffmarkt habe ich nicht viel gefunden :confused::weinen::weinen:

Habe aber meine Bluse für Fasching fertig:applaus:
    Schnittmuster Simplicity 7080
    Ist es normal das die US Größen so groß ausfallen oder bin ich schon am schrumpfen?
    Ich hatte sie in 38 zugeschnitten, bin aber drin versoffen und habe sie jetzt in 32 genäht und habe 0,5 cm Nahtzugabe weggelassen.

P1010056.jpg

Gruß Heike

• Hallo

genau ... viel zu schade nur für Fasching ... wie wär's als Weihnachtsfeieroutfit ;)

Ich hab meine Funde schon gewaschen und durch den Trockner gejagt.

Gleich fahren wir ins Städtle um Dieters Brille abzuholen und dann schaun mer mal ob ich heute noch mit irgendwas weiterkomme.

Ich glaube ich kriege jetzt auch noch grad eine Erkältung ... kein Wunder, Dieter schnieft schon die ganze Woche.

Also bis denne

frohes Schaffen
    Barbara

Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!

• Hallo,

@ Barbara, lass die Erkältung nicht an dich kommen, wünsch dir was

@ Heike, sehr schön, doch zu schade nur für Fasching

hab gestern noch ein wenig gekauft. ( Für Gundolf, Johannes und
    meinen Schwiegersohn.) Das Material ist jetzt da und ich
    werde sehen was ich daraus mache.
    LG Brigitte

LG Brigitte

• Heike zu Deiner Bluse:

ein Wunder Heike, die amerikanische Größe 38 liegt zwishcen der deutschen 44 und 46.
    Die zugrunde liegenden Maße kannst Du im Garment Designer beim Sloper sehen.

• Hi Mädels,
    ...Wichteln in grün.... auch das Einwickelpapier oder soll das Grüne in Packpapier verpackt werden...die Spannung steigt!
    Ich bin immer noch kräftig am husten, Nase läuft, aber sonst ist .... könnte es auch besser sein.
    passt auf euch auf
    Sigrid

• hi Mädels,
    gute Besserung an die Kranken.

Und das Einwickelpapier ist doch egal.
    Es zählen ja die inneren Werte, gelle.:D

------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

• Huhu

ich denke Packpapier wäre wieder ganz gut .... das regt die Phantasie an.

Mit schniefen kann ich auch dienen ... und zu allem Überfluß muß ich jetzt einkaufen gehen ... und hab keine Idee was ich kochen soll ... :o

Bis später mal.

frohes Schaffen
    Barbara

Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!

• Mach mir käään Angschd !!!!:eek:

Nee, nee ... Scherzle gemacht .... ist alles bereit für euch ... bloß ich bin wohl etwas durch den Wind bis dahin ;)

Heute werde ich mal Anisplätzchen backen (WE ist Weihnachtsmarkt), aber zuerst gleich Papa ins KH für Nachuntersuchungen (bis morgen) und noch einkaufen.

Morgen kommen dann Zimtwaffeln an die Reihe und den Teig vorbereiten, der am Stand abgebacken werden soll ... ein Hoch auf den Erfinder der Kühltruhe.

Bis später mal

frohes Schaffen
    Barbara

• Liebe Doris,
    herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und viel, viel Glück im neuen Lebensjahr.

Am Freitag komme ich leider etwas später. Ihr lauft mir ja nicht weg?

• Liebe Doris,

auch von hier herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ( auch wenn ich nicht zum Saarlandtreff gehöre ;) )

Liebe Grüße Gitte

Du lächelst – und die Welt verändert sich.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]