Anzeige:

W6 Overlock 454 D kaufen?

  • Danke für die ganzen Antworten! Habe die Overlock nun bestellt!!!! :D


    Wir locken alle damit - ohne Probleme, selbst jene die sonst Markengarn kaufen. :)


    Super da wollte ich auch bestellen. Hab aber nichts zu dem Händler gefunden...
    Auch für Sweat und Jersey? In Verbindung mit welchen Nadeln?


    Habe mir zum Starten überlegt:
    2 x weiss, 2 x elfenbein, 2 x hellgrau, 2 x dunkelgrau, ausserdem türkis, blau und braun in je 2 verschiedenen Tönen -
    die könnte ich dann ja mit grau oder elfenbein bzw. weiss kombinieren oder? Die meisten bedruckten Jerseys sind inne eh weiss....
    Habe jetzt schon öfter gelesen das man gut mischen kann...
    Wie macht ihr das?

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

    3 Mal editiert, zuletzt von pingubär ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Anne! Ja ich hoffe sie kommt bald, hab leider so lang rumgeeiert das sie nicht mehr lagernd war. :o
    Das dazu bestellete Buch dürfte aber in den nächsten Tagen eintreffen dann kann ich mich so lange etwas einlesen und noch fleißig zuschneiden ;)
    Und in Ruhe die Garne bestellen.

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Hallöchen ihr lieben,


    ich werde mir auch die W6 Overlock Nähmaschine N 454D bestellen :) hab mir mein Weihnachtsgeld zusammengspart *gg :) muss sie jetzt nur noch bestellen *gg
    Denke das werde ich im Lidl-Onlineshop machen :) ist ja glaub kein Garn dabei, da muss ich dann wohl in ein Kurzwarengeschäft gehen :)


    Dir Barbara drück ich die Daumen, dass sie bald eintrifft :) und du loslegen kannst ! Denke auch, das dies eine tolle Maschine ist, da die Kritik bisher gut ausgefallen ist


    (Nachtrag: bei W6 direkt, ist sie auch im Angebot für gleiches Geld...)

    Ganz liebe Grüssle
    Mell


    Entweder ich habe Erfolg, oder ich lerne!


    Webseite

    Einmal editiert, zuletzt von Melle ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Melle, ja hab ich gesehen, nur nach A ist mir mit Amazon lieber ;)
    Da hatte ich auch noch nie Probleme mit Umtausch oder Reklamation.
    Porto nach D ist ja nicht gerade billig. :eek:


    Wünsch Dir auch viel Spass mit deinem Weihnachtsgeschenk :D

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meinst du bei W6 ? ähm das ist doch in Deutschland und wird für 4,90€ verschickt.. ?? bin ich blind ?

    Ganz liebe Grüssle
    Mell


    Entweder ich habe Erfolg, oder ich lerne!


    Webseite

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meinst du bei W6 ? ähm das ist doch in Deutschland und wird für 4,90€ verschickt.. ?? bin ich blind ?


    Nein. Aber pingubär vielleicht aus Österreich? Vielleicht meint sie Versand von D nach A?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Nein. Aber pingubär vielleicht aus Österreich? Vielleicht meint sie Versand von D nach A?


    Genau und wenn was kaputt ist oder einfach nicht den Erwartungen entspricht o.ä. ist bei Amazon der Rückversand kostenlos....
    Das ist mir noch wichtiger als der eigentliche Versand der bei Amazon auch kostenlos ist.
    Heißt halt noch etwas warten ;)

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu meine W6 ist diese Woche bei mir eingetroffen :) leider hatte ich noch keine Zeit sie zu testen :( aber vorher muß ich mir alles genau durchlesen und Tipps einholen bzw einlesen *gg.. :) :) :applaus:

    Ganz liebe Grüssle
    Mell


    Entweder ich habe Erfolg, oder ich lerne!


    Webseite

  • Hallo Melle!


    Viel Spass beim Testen. Meine ist auch unterwegs geht aber retour. Bei Amazon hat man mir gesagt es wird Anfang - Mitte Februar und W6 verschickt nicht direkt nach Österreich. Habe mich daher nach Alternativen umgesehen und bei einem Händler in der Nähe die Gritzner 788 gefunden. Wenn ich zur W6 die Füsse und den Abfallbehälter (wegen freilaufendem Zwerg) dazukaufe bin ich am gleichen Preis und bekomm noch eine Einschulung dazu. War mir jetzt doch lieber ;) Auch fand ich die bestellten Bücher zum Thema nicht so prickelnd. :confused:


    Bei meinem Telefonat mit W6 wurde mit gesagt ich könnte die Maschine im Falle einer Reparatur zu jedem Janome Händler bringen, soll aber besser gleich sagen das ich hab sie geschenkt bekommen habe, da sie bereits öfter gehört haben das die Händler die billige Maschine abgelehnt haben.... Wollte mir den eventuellen Stress mit Reparatur im Ausland ersparen.

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Barbara, kann ich verstehen :)
    ich hab ja hier die Möglichkeit wenn was dran ist, zu W6 zu senden.
    Einen Abfallbehälter bastel ich mir oder säge ein Stück Tisch raus und hänge ein Behältnis ein :) mal sehen...


    Ich hoffe ich habe die richtige Wahl und eine gute Maschine getroffen :)


    Welche Bücher meinst du ? :)

    Ganz liebe Grüssle
    Mell


    Entweder ich habe Erfolg, oder ich lerne!


    Webseite

  • Hallo Barbara,
    Aus welchem Grund geht deine W6 retour? Konnte das irgendwie nicht heraus lesen. Ich meine jetzt von dir ausgehend oder von Amazon?
    Das W6 nicht nach Österreich schickt stimmt nicht. Ich habe eine W6 3300 und Anfang dieser Woche drudelt die Overlock und eine W6 N 1235 ein.
    Alles direkt bei W6 bestellt. Im Falle einer Reperatur wird sie geholt. (Ich glaub ab einer gewissen Zeitspanne muß ich dann die Transportkosten übernehmen, da müßt ich jetzt in Alt-Mails wühlen für genaueres)
    Nur damit es nicht falsch rüber kommt:
    Ich wollte nur das mit der Österreichlieferung richtig stellen und nicht deine Entscheidung anzweifeln. Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Maschine.
    lg
    Magenta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Melle, ja ist bestimmt eine tolle Maschine. Alleine die Bewertungen bei Amazon sprechen ja für sich.
    Habe mir Overlock die ersten Schritte und Praxiswissen Overlock bestellt. So richtig begeistert hat mich keines.
    Genaueres habe ich im Forum gepostet - Bücher zum Nähen - unter Buchtipps für Overlock gesucht!


    Magenta. Die W6 geht retour weil ich mich in der Zwischenzeit für ein anderes Modell entschieden habe da mir Amazon telefonisch mitteilte das die Maschine frühestens Anfang - Mitte Februar kommt. Habe daher auch direkt bei W6 angerufen und dort wurde mir mitgeteilt das die Overlock nur bei Amazon mit Versand nach Österreich bestellt werden kann. Sonderfüsse könnte ich dirket bestellen aber die Overlock nicht! Danach habe ich sämtliche Händler in der Gegend kontaktiert und mich nocheinmal eingehend mit der Gritzner 788 beschäftigt..... Mag die Maschine auch nicht bei jeder Kleinigkeit einschicken müssen, vielleicht ist nur mal was verstellt oder Stoff reingefressen was der Händler in ein paar Minuten erledigt hat. Versandkosten hin oder her..... Ausserdem kann ich die Maschine wenn ich in ein paar Jahren was anderes will dort auch wieder in Zahlung geben o.ä. und habe für mich entschieden das ich von einer Einschulung mehr habe als von mehreren Büchern.

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Danke Barbara,
    Da bin ich ja gespannt wie das mit meiner Maschine aussieht. Bezahlt ist sie ja schon seit 31. 12. Bestätigungsemail habe ich aber bis jetzt nicht bekommen.
    Für die W6 N 1235 habe ich die Nachricht erhalten, das sie am 7.1. geliefert wird. Für die am selben Tag bestellte (Blitzentscheidung: Neuer Geschirrspüler oder Overlock?) bekam ich keine Nachricht.
    lg
    Magenta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen,


    ich hab gerade die Gebrauchsanweisung der Maschine gelesen, glaub ich bin zu blöd sie zu bedienen :-/
    irgendwo gabs hier im Forum eine Anleitung .. eine allgemeine Anleitung oder ? Irgendwas hab ich im Hinterkopf.. wie man eine Overlock benutzt

    Ganz liebe Grüssle
    Mell


    Entweder ich habe Erfolg, oder ich lerne!


    Webseite

  • Und Melle? Hast du schon gearbeitet mit der Maschine?
    Ich habe zwar schon damit genäht, aber man braucht glaube ich sehr viel Übung. Die perfekte Nahteinstellung habe ich auch noch nicht gefunden. Aber dafür jetzt GsD einen Menschen der ebenfalls mit einer Overlock näht. Und da werde ich in absehbarer Zeit mit meiner Maschine hinwandern.
    lg
    Magenta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Magenta,


    ganz ehrlich, ich hab noch keine Muse gehabt so richtig zu testen :-/ *asche auf mein haupt*
    ich denke, es läuft wie immer, learning by doin :)
    das mit der nahteinstellung ist dann auch so ne sache :D :D

    Ganz liebe Grüssle
    Mell


    Entweder ich habe Erfolg, oder ich lerne!


    Webseite

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]