Anzeige:

Schlafsack Schnittmustersuche

  • Wer hat eine Idee, wo man dafür eine Anregung oder besser ein Schnittmuster finden kann?
    Bevorzugt als Mumienschlafsack und für "Große".


    zur Reißverschlusssuche - länger als 1m kann ich beitragen, aber einen Schlafsack habe ich bisher nicht selber nähen wollen und ich stelle mir das auch in Bezug auf die isolierende Mittelschicht schwierig vor.
    Danke für die Hilfe!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,


    ich würde mich mal den Technischen Lieferbedingungen bei der Bundeswehr-Beschaffungsstelle umsehen. Da findest Du bei der Suche nach "Schlafsack" einige ganz brauchbare Hinweise.


    Hätte ich jetzt spontan auch gesagt, bzw. Materialamt Heer, das sind die Materialtester der Bunderwehr.
    Ich weis zwar nicht was Du damit anfangen willst, aber wenn ich mir meine Miltärschlafsäcke so anschaue, scheint mir das ein sehr aufwendiges Vorhaben. Die haben ja dampfdurchlässige Membranen, Saugvliese, wasserabweisende Aussenhaut.
    Baut man die anders zusammen, schwitzt man erst recht schnell und dann kühlen die auf Grund der Feuchtigkeit so massiv aus, daß man da echt drin erfrieren kann. Diese Schlafsäcke sind echte HiTech-Produkte.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]