Anzeige:

Plüschsaum an Nicki

  • Hallo Zusammen,


    wie macht ihr an Nicki einen Plüschsaum? Beides rollt sich ja so wahnsinnig.


    Möchte eine Tunika am Ende etwas pimpen.


    Liebe Grüße,
    Anke

    Liebe Grüße,
    Anke von Nadelherz

  • Was verstehst du unter Plüschsaum? Einen anderen Stoff , etwas aus Kunstfell?????

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zamba,


    ja, soetwas. Ich habe eine Tunika aus karminrotem Nicki und da soll wie an einem Weihnachtsmannkostüm ein Plüschsaum dran.

    Liebe Grüße,
    Anke von Nadelherz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,


    Besatz??? Eigentlich wird der Saum nur umgenäht - ich wollte jetzt etwas netteres draus machen.

    Liebe Grüße,
    Anke von Nadelherz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Official Post

    Hallo Anke,
    Es gibt so einen Puschelstrang in weiß wie eine Boa.... flust nach dem Abschneiden wie dolle (mterepreis um die 6 €)... und es gibt Pelzimitatborten. Die sind gewebt und haben eine einzuschlagende Kante. Die sollte man an einer Seite mit der Hand annähen. Das macht den Saum schwerer und dadurch rollt er sich nicht mehr ein. Ich wollte wissen, ob Du das weiße Material schon hast weil Du das Einrollen beschreiben hast und ich mir bei den beiden Materialien das nicht vorstellen konnte.

  • Wenn dein Puschelzeugs Meterware ist dann würde ich es in doppelter Breite zuschneiden , doppelt gelegt an den Saum nähen und die Nahtzugabe auf dem Nikiteil feststeppen. So hat der Puschelstreifen genug Gewicht und braucht keine extra Naht . Nur beim annähen vorsicht , nicht dehen und ziehen sonst schlägts unschöne Wellen ;) .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich habe schon Material für den Besatz und zwar creme-farbenes Baumwollplüsch.
    Wenn ich es doppelt zuschneide, wird es bestimmt zu dick.


    Irgendwie ist die Geschichte schwierig.

    Liebe Grüße,
    Anke von Nadelherz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]