Michas Ü-tüten

    • Offizieller Beitrag

    Boah, sind die teuer geworden...


    80 Euro für etwas auszugeben, wo ich nicht genau weiß, was ich bekomme, find ich schon muuuutig...


    sehr mutig. Ich hätte für eine Ü-Tüte im Leben keine 160 DM ausgegeben.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das sind die 10 Meter Tüten, oder? Die waren mir auch zu arg!


    Wenn man sich mit den Tüten etwas beschäftigt, weiß man, was einen so in etwa erwartet!


    Und den Vergleich mit der Mark, darf man bei nichts mehr ansetzen, denn auch für viele andere Sachen hätte man damals den DM Preis bezahlt! Von daher...

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Und den Vergleich mit der Mark, darf man bei nichts mehr ansetzen, denn auch für viele andere Sachen hätte man damals den DM Preis bezahlt! Von daher...


    Ich vergleich nach wie vor mit der D-Mark (und das obwohl ich noch gar nicht soooo alt bin) und es bewahrt mich so manches Mal vor so einem überteuertem Kauf.


    Und ich meine nicht nur Stoff.

  • Sie berücksichtigen keine Wünsche, haben sie zumindest mal ausdrücklich gesagt. Was ich superblöd fand: Ich hatte mal zwei Jungs Tüten bestellt, da hab ich zweimal genau die gleiche bekommen. :(


    Das ist aber echt blöd!

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja die Tüten sind inzwischen ganz schön teuer geworden. :weinen: Und zum Schluss ist auch noch Schrott drinn. :rolleyes:


    Naja, Schrott ist es bestimmt nicht. Aber eben Stoff der einem gut und weniger gut gefällt.
    Ich habe vor einiger Zeit eine Tüte Sanetta uni Jersey(günstig und gut) und eine Jersey für Jungs bestellt und die haben mir gut gefallen. Zu verschenken haben die auch nichts! Wenn man sich die Originalpreise anschaut, finde ich die ziemlich teuer.


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte da mal eine ernstgemeinte Frage... Also eigentlich 2. ;) (Bitte völlig wertungsfrei sehen, das sind reine Verständnisfragen, also bitte nicht hauen :D )


    Warum kauft man denn Ü-Tüten? Ich habe noch nie in meinem Leben eine Stoff-Ü-Tüte gekauft, weil sich mir der Sinn nicht erschließt. Wenn mir ein Stoff gefällt, dann kaufe ich den, bzw. ich kaufe den Stoff, der für mein Projekt passt.


    Und meine zweite Frage: Warum kauft man denn Ü-Tüten und guckt vorher, was drin ist? Dann ist es doch gar keine Überraschung mehr, oder? ;) Wenn man keinen Nervenkitzel mag, dann lohnt sich das kaufen ausgewählter Stoffe doch sowieso, weil man dann weiß, was man bekommt?


    Dass der Meterpreis bei Ü-Tüten günstiger ist (? Keine Ahnung, könnte ich mir aber vorstellen.) ist doch im Endeffekt gar nicht so, weil er ja durch Stoffe, die man eigentlich gar nicht mag und halt dazubekommt, weils eine Ü-Tüte ist, eigentlich indirekt wieder steigt? Vorausgesetzt ich rechne die Meterzahl der Stoffe die ich mag durch den Einkaufspreis (denn so würde ich es ja rechnen, wenn ich den Originalmeterpreis mit dem Meterpreis der gewünschten Stoffe aus der Ü-Tüte vergleichen würde)

    LG,
    Vanilia

    Einmal editiert, zuletzt von Vanilia () aus folgendem Grund: Schachtelsätze ein bisschen entschachteln... ;)

  • Vanilia, ich versuche, deine Frage zu beantworten.


    "Früher" waren die Ü-Tüten so günstig, daß man nur 30-50% des eigentlichen VK-Preises gezahlt hat. Also hast du mindestens doppelt so viele Stoffe für den gleichen Preis.
    Da immer aktuelle Stoffe drin sind, bekommst du auch keine Ladenhüter.
    Meistens gefällt dir die Hälfte und wenn du Glück hast, sogar fast alle Stoffe. Michas machen immer eine zeitlang dieselben Stoffe rein, also hilft es, wenn du weißt was gerade bei den anderen drin war.
    Viele nähen Kinderkleidung hier, es ist dann nicht ganz so schlimm, wenn man mal einen weniger tollen Stoff in kleinen Teilen dazunäht.


    Aber für den jetzigen Preis würde ich nie und nimmer eine Ü-Tüte kaufen. Da macht das auch für mich keinen Sinn mehr.

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe letztes Jahr, wie schon erwähnt, zwei Ü-Tüten bestellt, einfach um meinen sehr geringen Stoffvorrat etwas auszubauen. Der Preis und die Zusammensetzung der Tüten war da noch anders bzw. günstiger. Mir reichen oft auch Rand-bzw. Endstücke, da ich Pullover oder Hosen für meinen Sohn oder meine Tochter selten aus einem Stoff fertige. Ausserdem liebe ich Streifen(oft teuer)und Sterne und da bietet Michas auch Ü-Tüten an.


    Grüssle Verena

  • Na, man schaut ja nicht, was drin ist, aber es gibt in diversen Foren Sammelthreads der Bestellungen und da sieht man eben, was momentan drin ist. Wer sich nicht überraschen lassen will, muss das ja nicht kaufen.


    Meine sind am Montag gekommen, ich hatte mit einer Freundin zusammen bestellt, so haben wir Versandkosten gespart :D


    Ich hatte die Mädchentüte bestellt und die Streifen neutral und mir gefallen alle Stoffe sehr gut.


    Hier mal die schlechten Handyfotos, das sind 8 SToffe a 1 x 1,40-1,60


    IMG_0375.jpg


    IMG_0377.jpg

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Oh, der Streifenstoff ist ja toll! Mensch ich darf doch nichts kaufen.:weinen:


    Grüssle Verena

  • Hat in letzter Zeit mal jemand Ü-Tüten gekauft? Sie sind ja nach wie vor sehr teuer... wart Ihr zufrieden? Ich brauche ein wenig was an Stoffen.... und kennt durch Zufall jemand die Konditionen für die SBs?


    Herzlichen Dank!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und kennt durch Zufall jemand die Konditionen für die SBs?


    Soweit ich weiß, gewährt Michas keine Sonderkonditionen für Sammelbesteller.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dagmar,


    ja, dem schließe ich mich an. Du kannst dich dort aber mit Gewerbeschein als Händler registrieren lassen. Dann aber nicht für die U-Tüten, sondern dann hast du entsprechende Abnahmemengen pro Stoff, bzw. bei Einzelmetern oder U-Tüten hast du auch den normalen VK-Preis.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Euch! Ich habe ja kein Gewerbe und nähe auch nur für mich. Es wäre halt schön gewesen, wenn es ab einer bestimmten Bestellmenge Rabatt geben würde. Aber ist auch nicht schlimm!


    Falls aber doch jemand in letzter Zeit die Ü-Tüten bestellt hat.... wart Ihr zufrieden?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Hi Dagmar, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber Samstag starten wieder die Expo-Stoffmätkte und ab 1.03. die holländischen Stoffmärkte.
    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, dass Du das einwirfst.... ist doch glatt in zwei Wochen ein Termin bei mir in der Nähe.... *freu* da werde ich mal eine Liste machen!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Ich hatte bisher 2 Ü-tüten, einmal Uni-Jersey für Jungs, hab das letztes Jahr bestellt als die Tüte gerade im angebot war, ebenso ne Jungs-Bündchentüte. Ich muss sagen dass das ne gute entscheidung war. Da waren farben dabei die ich so nie gekauft hätte, aber schon erstaunlich oft gebraucht hab. Ich mein, ok, es war auch n Meter von einem nicht so schönen grün dabei, dass hab ich einfach als Innenfutter von nem Schlafsack vernäht (zudem hat es sogar noch ganz gut gepasst)
    Und bei meiner letzten Bestellung hab ich ne Tier-Ü-Tüte gekauft, die wollte ich schon lange, hab mich aber nicht getraut weil bisher ja auch teilweise Sari-Tiere drin waren und da sehen manche ja echt aus wie aus dem Gruselkarbinett und das brauch ich bei kleidung für meinen kleinen nun echt nicht. Ich hoffe sie kommt heute noch, ich werd auf jedenfall ein bild rein tun wenn sie kommt.
    Und zu der frage warum kauft ihr Ütüten: das eine mal vorallem wegen dem günstigen Preis. Und auch jetzt wo ihr alle sagt dass die sooo teuer geworden sind, naja ich finde ob ich für so nen motivstoff jetzt 16 oder 9 € den Meter zahl ist schon ein unterschied. Und manchmal näht man die besten sachen aus stoffen auf die man selbst nie gekommen wäre.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute ist die Lieferung endlich gekommen, hier ist meine Jungstiertüte


    Jungstiere.JPG


    Ich find sie nicht schlecht, gehofft hatte ich zwar eher auf andere stoffe die eine Freundin von mir schonmal hatte (oktopusse z.B.) aber die sind auch nicht schlecht, die Igel sind von der Qualität her klasse, schön weich, ebenso die Elche, die anderen fühlen sich ziemlich rau an und die giraffen sind bei genauerem hinsehen schlampig gedruckt. Ich hoffe das sich das rau nach dem waschen gibt. Im ersten Moment haben mir die stoffe nicht sooo sehr gefallen, aber nachdem ich mal ne halbe stunde darüber nach gedacht hab was ich draus machen kann find ich sie eigentlich alle ganz gut.
    Aus den Elchen wird denke ich ein Schlafi in 92, bis dahin kann mein "kleiner" sicher auch schon 2 teiler nachts tragen ohne morgens ohne hose aufzuwachen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]