stitch era - Hilfe bei Stickmustererstellung

  • Huhu,
    ich wollte gerde etwas mit Stitch era konvertieren, aber bei mir kommt immer die Meldung, dass es umgestellt wird :confused:
    Ich kann gar nichts mehr machen :weinen:
    Auch ich muss mit dem Taskmanager beenden.
    Wo hast du denn den Code bestellt???


    Verwirrte Grüße,


    Sylvia

    Sylvia



    Kinder sind Engel, deren Flügel schwinden, je mehr die Füße wachsen...

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen ob ich mit dem Programm selbst gezeichnete Sachen die ich hier auf Papier liegen habe einscannen und digitalisieren kann?


    LG Barbara

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sylvia, ich habe nichts bestellt. Nach dem neu installieren wurde ich aufgefordert mich zu rigistrieren ... habe meine übliche eMail genommen, das wurde bestätigt, aber ich bin bis jetzt nicht freigeschaltet .

    ...liebe Grüße Stephani :)

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen ob ich mit dem Programm selbst gezeichnete Sachen die ich hier auf Papier liegen habe einscannen und digitalisieren kann?


    LG Barbara


    Das müsste ohne weiteres möglich sein. Ich ziehe mir ja auch Malvorlagen und digitalisiere danach. Mehr oder weniger.


    Und Fotos nimmt das Programm auch ohne weiteres. Da sollte eine eingescannte Zeichnung doch möglich sein.


    LG Lilia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • He Lilia,


    wie gehe ich am besten vor, füge das Bild ein und dann???? Bin leider etwas planlos. :confused:
    Wenn ich auf konvertieren gehe tut sich irgendwie gar nichts mehr... :weinen:
    Da steht lösche Regionen aber der Balken geht nicht weiter....


    LG Barbara

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • He Lilia,


    wie gehe ich am besten vor, füge das Bild ein und dann???? Bin leider etwas planlos. :confused:
    Wenn ich auf konvertieren gehe tut sich irgendwie gar nichts mehr... :weinen:
    Da steht lösche Regionen aber der Balken geht nicht weiter....


    LG Barbara


    Hm, ich gehe jetzt mal davon aus das sowas beim automatischen digitalisieren passiert?
    Ich digitalisiere lieber händisch. Da je nach Bild, das Programm einfach nicht weiter arbeitet. Bzw, es kann sehr, sehr lange dauern bis das Bild ausgewertet ist. Und ob man dann mit dem Ergebnis zufrieden ist?


    Ich nehme lieber den Reiter sticken und arbeite mich selber durch das Bild. Auch da wird eine Art automatische Funktion angeboten. Da kann man einzelne Flächen automatisch füllen oder eben selber klicken.


    Manches scheint bei dem Programm nicht zu funktionieren, bzw, habe ich auch noch nicht herausgefunden ob und wie es klappen könnte.
    Feststellen konnte ich jedoch: Je komplexer die Vorlage, desto länger der Rechenprozess des Programms für das automatische digitalisieren.
    Es kann sogar passieren das man eine Nachricht erhält(nach gefühlten Ewigkeiten) das Bild sei nicht zufriedenstellend und man solle es anpassen, verändern.


    Hilfreich könnte sein: Farben reduzieren. Je nach Bild könnte man einen Vektor daraus machen.
    Was für ein Bild ist das denn das Du digitalisieren willst?


    LG Lilia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich es richtig verstanden habe, wir das Programm als Freeware eingestellt.... das ist echt schade, denn ich finde, man kann gut damit arbeiten... ab Januar soll es wohl keine neuen Registrierungen geben, habt Ihr die Meldung auch erhalten? Oder habe ich das beim Überflug falsch verstanden?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Sylvia, ich habe nichts bestellt. Nach dem neu installieren wurde ich aufgefordert mich zu rigistrieren ... habe meine übliche eMail genommen, das wurde bestätigt, aber ich bin bis jetzt nicht freigeschaltet .


    Hast Du den Bestätigunglink geklickt?
    Danach kommt noch eine Mail - quasi Thank you!

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....ne, den Link habe ich nicht bekommen . In dem Fenster nach meiner Eingabe kam ein Danke und ich solle eine Mail bekommen ...aber nix da !


    Nun habe ich mir aber selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht und Embird gekauft :D. Dazu gibt es genug Anleitungen, so dass ich schnell Erfolge haben werde .

    ...liebe Grüße Stephani :)

  • Dagmar ...stimmt, das habe ich doch auch irgendwo gelesen . Vielleicht komme ich auch deshalb nicht mehr rein. Aber ok .... ich habe Blut geleckt und arbeite mich ins Embird ein ;)

    ...liebe Grüße Stephani :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Stephanie... das steht im geöffneten Programm, da auf der Info-Seite. Wenn man auf der Info-Seite ist, muss man eine neue Datei starten oder eine vorhandene öffnen... war vielleicht da das Problem? Jetzt ist es ja aber auch unerheblich... wünsche Dir viel Spaß mit Embird... werde ich mir dann wohl bei Gelegenheit auch zulegen müssen...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Hallo,


    habe es doch glatt geschafft (fragt nicht wie) einen Schriftzug und einen Anker als Stickdatei zu erstellen. :confused: Irgendwie automatisch aber gestickt wars nicht schlecht. :mad:


    Woher nehmt ihr die Vorlagen? Ich hätte gerne zu diversen Kinderstoffen passende Stickmuster. Oft gibts auch Velourbilder dazu (die meist farblich nicht passen)- zumindest finde ich die dann über die Google Bildersuche..... Habe TESTWEISE von einem Motiv eine Stickdatei erstellt. Zum Probieren.... Aufwendigere Bilder traue ich mir nicht zu. So nun würde ich gerne selber einfache Motive wie z.Bsp. Autos zum Biler Stoff zeichen. Wie mache ich das jetzt am Besten. Mit Stift und Papier und einscannen oder am PC (da hab ich beim Zeichnen null Gefühl!!!)


    Bitte um schnelle Hilfe - hätte heute Abend ein bisschen Zeit. :o

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehm immer Malvorlagen aus dem Internet. Die lassen sich super einfügen und ich brauche nicht selber zeichnen. Da bin ich nämlich völlig talentfrei.


    LG Lilia

  • Danke, also ich füge das Bild ein, geh dann auf Layout - zu Vektor konvertieren - sticken - einheitliches Gebiet - Stiche erzeugen - Auto komplett.


    Jemand einen besseren Tipp?


    Wie erstelle ich eine Redworkdatei?

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

    Einmal editiert, zuletzt von pingubär ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]