Anzeige:

Bolerojäckchen zum Brautkleid

  • Chick finde ich beide Versionen, aber die Farbe zieht den Blick des Betrachters nach unten. Willst du das??


    LG peti

  • Chick finde ich beide Versionen, aber die Farbe zieht den Blick des Betrachters nach unten. Willst du das??


    LG peti


    stimmt....berechtigter Einwand!


    Den weißen Chiffon hab ich allerdings auch schon rausgeschnitten...(gut, irgendwie bekomme ich was reingefummelt, wenns nötig ist)

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den Strang mal zu den Schulterblicken verschoben, denn hier ist er einfach passender, so wie sich das jetzt hier entwickelt.


    Ich freue mich weiterhin über angeregte Hilfestellungen, lasse mir aber auch sehr gerne über die Schulter schauen :D

    Alles Liebe
    Thibia

  • Erste Version finde ich auch schöner... der Chiffon gibt dem ganzen noch etwas zartes...

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erste Version finde ich auch schöner... der Chiffon gibt dem ganzen noch etwas zartes...


    hmpf, den Chiffon hab ich schon rausgeschnitten...weil ich mich schon für die farbige Variante entschieden hatte.
    ihr habt mich jetzt echt ins Schleudern gebracht. ich finde diese zweifarbigen Brautkleider aber so schön. Oder Mal gucken, wie ich das sonst irgendwie zweifarbig hinkriegen kann...irgendwas fehlt da noch.

    Alles Liebe
    Thibia

  • Hier übrigens ein Foto, wie das Kleid anfangs aussah, als ich es bekommen habe. Da stimmten für mich die Linien noch nicht so wirklich, also hab ich die erst einmal verändert.
    kleid zuerst.JPG


    so, das hier wars nach der ersten Änderung. Die Blüte ist nur testweise drauf, bisher ist da noch nix am Kleid fixiert.
    kleid weiss gut.jpg

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also deine Veränderung der Linien ist eindeutig besser.Die Blümchen gefallen mir auch gut dazu.Für meinen Geschmack ist es so schon nahezu perfekt.Wie hast du dich jetzt wegen der farbigen Komponente entschieden?

  • Ohje, so richtig entschieden bin ich noch nicht. Irgendwas farbiges muss da dran. Diese Kleider mit Farbklecks finde ich immer besonders toll. Aber ich werde wohl noch mal das Internet filzen, ob ich noch eine andere Idee bekomme...

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Farbtupfer kannst du noch mit Halskette oder tollem Haarschmuck setzen. Auch wirst du ein tolles make up haben.
    Besser DU siehst toll in einem dezenten Kleid aus als umgekehrt ...


    LG peti

  • Ach Menno...
    wir sind gerade total unentschlossen, ob wir Las Vegas wirklich noch machen sollen. Hmpf, alles doof.
    Dadurch, dass wir vorher hier doch noch das Standesamt reingeschoben haben, ist das quasi überflüssig geworden. Eine Zeremonie dort, mit allem drum und dran würde etwa 900€ kosten, und das ist es uns beiden gerade gar nicht mehr so richtig wert...
    Der einzige Grund ist im Moment noch, dass ich das Kleid hier tragen möchte, weil ich es soo schön finde. Aber dafür ist es ganz schön viel Geld.
    Ich bin gerade etwas ratlos.

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Thibia,


    ich hoffe, dass ich gerade nicht im unpassenden Moment schreibe und deine Aussage richtig verstande habe. Wenn euch Las Vegas zu teuer ist und ihr das nicht unbedingt und um alles in der Welt wollt, dann lasst es. Das bedeutet nur zusätzliche Planung und unnötigen Stress, da habt ihr nichts von. Was spricht denn dagegen, das Kleid auf dem Standesamt zu tragen und hinterher mit der Familie und Freunden schön zu feiern? Das Kleid ist jedenfalls sehr schön und es wäre schade, wenn du es nun doch nicht trägst.


    Ich sehe es übrigens genau so, dass da noch ein bischen Farbe rein gehört. Den ganzen Unterrock dunkler zu gestalten empfinde ich aber als zu hart, der rückt dann sehr in den Vordergrund. Wie sähe das denn aus, wenn du eine farbige Lage als zusätzliche Draperie unter die Schleppe setzt, die auch gerafft ist und damit der Linie des Oberrockes folgt? Darunter wäre dann der weiße Unterrock zu sehen.
    Dazu gefällt mir diese Tüllrüschenansammlung am Ausschnitt nicht so wirklich. Es staucht deinen Hals und zu deiner klassischen Kinnpartie würde ein gerader Ausschnitt besser passen. Vielleicht ein Schrägband aus dem farbigen Stoff statt der Rüschen oder kleine Blüten so von 1 bis 1.5 cm im Durchmesser, aber ansonsten wie die Blüten am Rock?


    Wird schon.


    Trinschen

  • Och Thibia, jetzt nicht aufgeben! Ich hatte auch mein weisses Brautkleid zwei Jahre im Schrank versteckt, bis wir etwas passendes zum Heiraten gefunden hatten! :)
    Nur standesamtlich, aber auf nem Leuchtturm! Da hatte sich die Anschaffung des Kleides auch gelohnt!
    Es gibt doch mittlerweile so schöne Locations auch hier in D, da kann man von dem Geld lieber noch Stoffe kaufen gehen.
    LG,
    Nika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Suche nach einem passenden Ort hat mich auch fast in den Wahnsinn getrieben, wir wollten nämlich das Standesamt ganz für uns alleine machen und dann später erst mit dem kompletten Anhang feiern. Letzten Endes sind wir dann in unserem Heimatort geblieben und hatten, statt einer Trauung im Ausland, eine wunderschöne freie Trauung bei Sonnenschein in einem Park.
    Mal unabhängig vom Hochzeitsort (da findet sich sicher noch eine passende Lösung für euch) wie wäre es denn mit einem Gürtel bzw. Taillenband und farblich passenden Schuhen als Farbtupfer? Wobei ich Bräute ganz in weiss auch wunderschön finde, es hat einfach etwas zartes, edles.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soooo...
    also, wir sind jetzt ein bischen weiter in den Planungen. Ich hatte so viel um die Ohren, ich hab das hier ganz vergessen:o:o:o


    Die Rüschen am Hals müssen sein! Das war der Auslöser für das Kleid...;) das hat mir so gut gefallen.


    Im Moment habe ich das Winter-Drama. Das Kleid fürs Standesamt ist aus zartem Chiffon, und ohne Ärmel und für dieses Wetter einfach vieeeel zu kalt. Bei einem einstündigen Fototermin bin ich erfroren und hab noch dazu ne Blasenentzündung. Also haben wir überlegt, das weiße Kleid auch hier auf dem Standesamt anzuziehen. Sind ja doch ein paar Lagen mehr Stoff, ich kann genug drunter ziehen und es wäre insgesamt einfach was wärmer.


    Also muss ich jetzt schnell zusehen, dass der Bolero fertig wird.


    Ich habe einen gefunden, in einer Burda (ich weiß gar nicht mehr, ob das die war, die hier genannt wurde, muss ich nochmal nachgucken gehen). Gestern habe ich die Jacke genäht, und es war die totale Katastrophe. Es war als Kurzgröße angegeben, ich hab 4cm angesetzt, und Größe 42 auskopiert, weil ich ja noch mit Watteline füttern wollte. Die Kimonoärmel nähen sich äußerst besch*...
    Nachdem ich das Äußere dann fertig hatte, bin ich mal reingeschlüpft, und es ist überall viel zu eng. Normalerweise trage ich 38. Ich war gestern total frustriert. Das lila Kleid ist nix, viel zu kalt, und dann auch noch der Bolero so ein Mist...


    Dann mopperte meine Mama noch rum, ich könnte doch wohl nicht ein weißes Kleid auf dem Standesamt anziehen, das würde man doch gar nicht machen, das wär ja fast grob ungehörig. Man muss dazu sagen, dass meine Mutter noch nie eine Hochzeit erlebt hat, bei der keine kirchliche Hochzeit gefolgt ist, bzw. das eben auch schon 30 Jahre her ist.


    Naja, so wie es scheint, wird das mit dem lila Kleid nun doch klappen, ein ganz lieber Engel strickt mir noch einen passenden Shrug dazu. Muss jetzt nur noch bis Samstag fertig werden...:o:o


    Las Vegas haben wir gebucht, und inzwischen freuen wir uns beide wieder so richtig drauf. Ganz Las-Vegas-like in einem Cabrio durch den Drive Through....
    wir sind beide Cabriofahrer, das passt irgendwie zu uns.
    In 10 Tagen gehts schon los in die USA. Mannomann, wie die Zeit rast...

    Alles Liebe
    Thibia

  • Heute hab ich an dich gedacht,aber mich nicht getraut zu fragen,wie weit du bist,so wegen Streß und so:o.Wir bekommen doch hinterher auch Bilder zu sehen?:skeptisch: Ich wünsch dir viel Spaß in Las Vegas und verspiel nicht deine ganze Kohle,ne:pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Thibia, lass Dich nicht stressen!
    Zur Not gibt es ja auch diese kuscheligen Thermostrumpfhosen und das Standesamt ist eine Sauna!
    Ich hatte auch eine rote Ringelstrumpfhose unter dem weissen Brautkleid und es war warm genug für das Standesamt auf dem Leuchtturm! Vielleicht passt der Shrug ja auch zum Brautkleid?;)
    Ich wünsche Dir eine tolle Hochzeit und aufregende Tage in Vegas, viel Spaß!!!


    LG,
    Nika

  • Liebe Tibia,


    es freut mich zu hören, dass ihr euch wieder auf eure Hochzeit freut und euch euren Traum erfüllt. :)
    Ich bin mir sicher, du wirst großartig aussehen.


    LG Trinschen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank Euch Allen!
    Es war ein eiskalter Tag, der viel zu schnell vorüber war. Dafür waren wir abends auch echt total erschossen...


    Jetzt steht erst mal Las Vegas vor der Tür.

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]