Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 49

  • Hallo


    auch hier euch allen einen schönen verschneiten Montag-Morgen mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein :) Da steigt doch gleich die Laune.


    Letzte Woche war es bei uns ja ziemlich ruhig. Wie sehen eure Pläne für diese Woche aus?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo!


    Mit ein bisschen Glück kann ich bald bei euch mitmischen ;-)
    Ich habe es mal wieder geschafft heraus zu finden was ich von meinem Mann zu Weihnachten bekomme - es ist eine Overlockmaschine *freu* auch wenn er es immer noch standhaft bestreitet (hab allerdings die Rechnung gefunden beim Aufräumen :D DAS weiß er aber nicht - erraten habe ich es schon Anfang November :o ).
    Jetzt kann es sein, dass ich sie entweder schon zum Jahrestag am 14.12 bekomme oder erst nach Weihnachten damit ich glaube, dass ich sie doch nicht bekomme (Männer eben ;) )


    Ich werde zwar nicht die komplette Garderobe meiner Kinder selbst nähen denn dazu fehlt mir einfach die Zeit aber so gewisse Zuckerln möchte ich auf jeden Fall selbst kreieren :applaus: Zum Glück habe ich hier in der Stadt einen riesigen Stoffdiscounter - da werde ich sicher fündig werden.

    Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Kärnten in Österreich - eure Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Ines,


    das freut mich für dich - ich habs dir ja empfohlen - schön, dass dein Mann auf mich hört :rofl: Und dann immer herzlich Willkommen hier im Club :daumen:


    Ich glaube, ich starte heute mit einem schnellen Loop und einer Beanie für meinen verfroreren Ältesten ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich habe das Forum gute zwei Wochen sträflich vernachlässigt und musste jetzt erstmal wieder einiges nachlesen. Mir gehts heute beschissen, ich habe ne Brandblase im Mund und eigentlich Bock auf gar nichts :D Nicht so die besten Voraussetzungen.


    Ich muss die Fotokalender weitermachen, die dieses Jahr aber sehr schlicht werden, allerdings muss man ja die Bilder, welche benutzt werden will auch erstmal bearbeiten und das macht irgendwie die meiste Arbeit.


    Vielleicht schaffe ich es, die Spieldecke meiner Großen anzufangen, die Kleine soll ein Haarspangenutensilo bekommen, damit beide Mädels eins haben. Mal schauen, was ich noch schaffe.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fahre am Samstag zum Nähtreff, da werde ich definitiv ein paar Stücke für unseren kleinen Knorzel fertig bekommen.
    Zugeschnitten sind schon ein paar Teile, damit ich mich damit nicht aufhalten muss :-)

    Viele Grüße
    Eva

  • Ich melde mich auch einmal aus der Versenkung zurück. Letzte Woche war ich wegen Bauchweh außer Gefecht gesetzt. Zur Krönung der Woche durfte ich den Freitag in der Ambulanz verbringen. Am Wochenende wurde es aber besser. Und heute früh war ich noch mal zur Magenspiegelung im Krankenhaus, aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Lange Reder, kurzer Sinn: Es geht aufwärts! Und ich hoffe, daß ich es die Woche mal wieder an die NähMa schaffe. Geplant habe ich Minkys für mich und meine Tochter und einen Turnbeutel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Besserung, du Arme! Kriegst gleich noch ne Mail :knuddel:


    Was sind denn Minkys???

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin diese Woche auch wieder dabei, fleißig hoffe ich. Zugeschnitten habe ich gestern und heute ein paar Pullis für Junior, da spannen einige um sein Wohlstandsbäuchlein (keine Ahnung, was die dem in der Krippe zu essen geben... :confused:). Außerdem warten noch zwei Pullis für die Große auf Fertigstellung. Also diese Woche könnte es bei mir wieder rundgehen... :D

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • @ Julia/Babysinclair
    Hatte dir in deinem Blog ein Kommentar wegen Streifen-Jersey hinterlassen (dein Eintrag vom 29.Nov)


    Ich habe einen Raketenturbeutel fertig gemacht, leider etwas sehr klein geworden - fehlt nur noch oben die Kordel :-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer: Danke, hab ich total übersehen. Ich mach mich mal schlau... :)


    Bei farbenmix gabs gestern das ebook "Drachenwelt" kostenlos, da bin ich ja schon eine Weile drumherumgeschlichen. Außerdem haben sich die Monstazz in meinen Warenkorb verirrt, um die bin ich ja auch schon eine Weile schlawenzelt... Und von den Monstazz habe ich heute doch tatsächlih eine Applikation fertig bekommen, also aufgebügelt habe ich sie... Ich werde das dann morgen festnähen, und den Pulli für Junior hoffentlich gleich mit fertig machen... *seufz*

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Auf welchen Stoff macht man denn am besten eine Applikation, wenn Mann nicht sofort z.B. auf den Pulli sticken will?
    Die monstazz find ich auch Klasse. Hab nur noch keines gemacht :-(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Namensvetterin ;)


    Wenn du eine Applikation erst "erstellen" möchtest und sie danach auf das Shirt aufnähen magst, dann nimmst du am Besten Filz dafür.


    Aber drauf achten, dass du keinen Bastelfilz nimmst, denn der ist a) zu dick, b) nur bedingt waschbar und c) blutet er beim Waschen aus. Am Besten nimmst du Filz, den auch die Maschinensticker als Grundlage benutzen. Bekommst du beim Stoffladen vor Ort oder dem Internethändler deines Vertrauens ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo Namensvetterin, :D
    Danke für die info. Hat der filz denn keinen bestimmten Namen? Nicht, dass ich doch was falsches hole....
    Wobei mir da noch ne neue Frage auftaucht: wenn ich direkt auf den Stoff Stöcke habe ich ja einen sauberen stickrand. Wie sieht das denn aus, wenn ich auf dieses Filz Stücke - ich muss den Filz doch dann am Rand abschneiden. Das ist dich dann nicht soooo sauber oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    nein, nur Bastelfilz ist deklariert und den eben nicht ;)


    Wenn du eine Applikation auf Filz machst (oder auch eine Stickerei) dann schneidest du nach dem Sticken dann einfach mit ca 1-2 mm Rand aus - das ist dann deine Nahtfläche zum Festnähen. Das geht prima.


    Allerdings können Muster auf Filz steifer sein auf dem fertigen Stück als direkt appliziert oder gestickt. Und ob man es mit oder ohne mag, ist reine Geschmackssache.


    Ich persönlich sticke lieber direkt, ich finde das edler und eben auch weicher. Aber es gibt auch, die es unbedingt mit Filz bevorzugen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Danke!
    Hm, ja mit Filz wird das alles wohl etwas steifer.... habe gerade mal bei Kauf-Applis geguckt, da ist von unten so ne durchsichtige Folie(?) und die appli ist wirklich ganz schön hart.
    Aber ich guck mal, wenn ich nicht schludere, habe ich beim nächsten mal auch VOR dem fertignähen die Möglichkeit, die Appli drauf zu machen :-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Apfelbäckchen - das ist ja süß ;)


    Bist du so lieb und packst die Bilder auch noch in die Galerie?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo!


    Nachdem ich die letzten Tage immer eure tollen Klamotten bewundert habe, habe ich mich jetzt auch getraut und gestern abend (bzw. nacht) einen Body mit passender Wende-Kuschel-Hose für meinen Zwerg (10 Monate) genäht.
    Habe momentan nur eine Uralt-Pfaff-Tipomatic-Maschine - und dafür und mit meiner RIESEN-Erfahrung (ich probiere das Nähen gerade seit 2 Wochen aus) bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden! Und es macht Lust auf mehr....


    20121206_005130.jpg


    20121206_005034.jpg


    Liebe Grüße,
    Ikela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]