In-the Hoop Projekte

  • Hallo,


    ich habe eine Brother INNOVIS 4000D und fange jetzt erst an sie solangsam richtig zu lieben.
    a) ich habe nun begriffen, dass ich nicht notwendigerweise immer das Stickteil abnehmen muss, sondern auch einfache Nähte damit nähen kann.
    b) es gibt kleine Täschlein, die man fertig auf der Stickmaschine kaufen kann und dann nähen läst. Siehe charmingstation.com und ginihouse



    So und nun möchte ich wissen, ob man mit der Digitalsoftware von Brother auch solche Projekte bauen kann und ob jemand damit Erfahrung hat und ob jemand noch Freebies hierzu hat.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine () aus folgendem Grund: Keine Shoplinks bitte.

  • Hallo,


    welche Sticksoftware hast du denn? Ich habe schon solche Dateien digitalisiert. Zu einer Tasche muss ich allerdings noch eine Anleitung schreiben, dann kommt sie hier in den Downloadbereich.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe noch keine Software, die Frage wäre, welche ich benötige, PE-Lite oder eine andere kompatible - gibt es so etwas überhaupt, PE Design New?
    Bevor ich aber einzelne Designs kaufe, macht vielleicht doch eine SW Sinn. Bisher habe ich auf dem deutschen Markt leider wenig gefunden, wenn dann im angloamerikanischen Raum. Hm, bin daher aufgeschlossen für Ideen Anregungen.


    Auf der Suche bin ich vor allem auch für ITH Projekte, die größere Projekte, wie Laptoptaschen, Handtaschen machen können, d.h. gesplittete Dateien.
    Vielen Dank und viele Grüße.

  • PE-Lite oder eine andere kompatible - gibt es so etwas überhaupt, PE Design New?


    Mit PE-Lite kann man nicht viel anfangen, wie ich bisher darüber gelesen habe. Ich selber habe das PE-Next zu meiner Innovis 4000D, also die neueste Software-Version und damit kann man sehr gut, leicht und schnell ITH-Projekte erstellen. Gerade gestern habe ich ein ITH-Nadelkissen in Form einer Maus damit gemacht. ;)


    Es ist sicher keine einfache Entscheidung! Die preislich günstigste Software ist wohl Embird, aber damit habe ich keine Erfahrung!


    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Angi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine,
    hab selbst "nur" die PE-Design Version 7 , aber damit schon einige Projekte erstellt und gestickt. Die Innovis 4000 hat dazu auch einen schönen großen Rahmen. Mir macht es Spass so etwas zu erstellen. Obwohl es kein so ganz billiger Spass ist mit dieser Software hat sich die Anschaffung für mich gelohnt.


    Gruß Silvia

  • Viele von uns digitalisieren mit Embird. Bei einem ITH geht es halt darum, dass man die unterschiedlichen Schritte mit verschiedenen Garnfarben trennt und auch die Nähte einplant... die Tage ist im Adventskalender ein ITH drin (psssssst....)

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch so ein schönes ITH-Freebie und traue mich da gar nicht ran. Menno..
    LG
    Löwenmama

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Löwenmama, trau dich ruhig. Und die Farbwechsel bei den ITHs sind nicht notwendig. außer, es wird ein Motiv gestickt.


    Ich habe das Pe-Design 8.0. Ich bin mit 6.0 angefangen und mußte es nachher aufrüsten, weil das alte Programm auf Vista nicht mehr lief. Also auch da aufpassen bei der Anschaffung, denn umgekehrt läuft das Next vielleicht auch nicht auf eine alte Windowsversion.
    Ansonsten hat sich für mich die Anschaffung schon gelohnt, auch wenn ich mit meinen Stickies kein Geld verdiene. Es macht einfach Spaß.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Sabine,
    meine Stickmaschine ist neu und meine erste, hab es also noch nie gemacht und weiß auch nicht, ob das nun das beste Einstigsprojekt ist.
    Liebe Grüße
    Löwenmama

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey Danke, das ist ja echt super.
    Oh, der war letztes Jahr, schade.
    Liebe Grüße
    Löwenmama

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh toll, da mach ich mit :tanzen:.
    Danke, danke, danke!
    Liebe Grüße
    Löwenmama

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]