Anzeige:

Leselotte

  • Hallo,


    irgendwie finde ich es sehr schwierig, mich im neuen Forum zurecht zu finden. Alles sehr kompliziert, vollgepackt und nicht so übersichtlich wie vorher, aber ich schweife ab.


    Ich weiß, daß es im alten Forum einen ziemlich langen Beitrag über das nähen einer Leselotte gab, ich meine unter WIPs, aber hier kann ich nichts mehr dazu finden und ne extra Rubrik WIPs hab ich hier auch noch nicht wirklich gefunden... fühle mich von der Menge an Unterteilungen auch echt erschlagen.


    Weiß jemand, ob man noch irgendwie auf die alten Beiträge zugreifen kann, denn sonst würde ich mich wohl daran machen, mir selbst so nen Schnitt auszudenken... ist ja auch nicht sooo wild, allerdings hatte ich son Ding bis jetzt noch nie selbst in der Hand und kenne daher die ganzen Größenverhältnisse nicht und dachte, es wäre nen nettes selbstgemachtes Weihnachtgeschenk.


    Danke für die Hilfe,


    Gicke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gicke,


    genau, ein Lesekissen ist ein prima Weihnachtsgeschenk. Ich habe letztes Jahr dieses http://www.landlust.de/anleitu…D0%26epp%3D10%26seite%3D0 genäht.


    Wenn du beim Nähen Bilder machst, kannst du für uns ein WIP machen. Im von Lanora verlinkten Bereich gibts sicher viele Mitleser (und vielleicht auch Tippgeber).


    Die Vorschau sagt mir: Doro war schneller .......

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Leseknochen ist eine Nackenstütze, das Landlust Teil eine Buchstütze.


    Was ist Dein Ziel?


    Wer gerne liest kann beides gleichzeitig nutzen....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Der Leseknochen ist eine Nackenstütze, das Landlust Teil eine Buchstütze.


    Was ist Dein Ziel?


    Wer gerne liest kann beides gleichzeitig nutzen....


    Mein Ziel ist ein kurzfristiges Ostergeschenk für jemanden, der mit starker Erkältung im Bett liegt und viel liest.
    Material hätte ich auch für das Landlustkissen - Dinkelspelzen sind auch vorrätig.
    Aber der Knochen schaut so aus als wenn man/frau ihn auch gut als Nackenrolle benutzen kann - allerdings hält er ja das Buch nicht mit Gummis -oder könnte ich da auch welche annähen?


    LG Jutta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Knochen ist einfach eine Nackenstütze, das ist kein Buchhalter.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Hallo!!!!!



    Ich habe zu Weihnachten auch einige Lese/Nackenknochen verschenkt. Ich habe einfach über 2 Ecken ein Gummiband genäht.


    Gruß Binche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]