Fahrradpendler - Zubehör nähen

• Hallo ihr Lieben,

ich benötige mal eure Hilfe.

Ab August fahre ich täglich 35 Minuten einfach zu meinem Arbeitsplatz mit meinem E-Bike, dass ich mir dafür angeschafft habe.

Nun muss ich einige Sachen mitnehmen, weil ich an den drei Tagen, an denen ich arbeite, direkt danach in das Fitnessstudio gehen möchte, dass direkt an meinem Arbeitsplatz ist.

Meine bisherigen Taschen oder Rucksäcke, die ich mir genäht habe, sind nicht wirklich wasserfest, und ich suche jetzt eine Idee, die in meinen Fahrradkorb hintenreingeht ohne Knorzerei, wasserdicht ist, damit ich mir nicht immer Gedanken machen muss, dass es klatschnass wird.

Ich habe schon seit langem Fahrradtaschen von Ortlieb, zum Einkaufen sind die super aber zum Rumtragen extrem unangenehm und vom Format her gefällt es mir nicht für meine Sportsachen, mein Handtuch Duschzeug Pipapo.

Ist hier jemand von euch, der auch täglich mit dem Bike bei jedem Wetter pendelt mir Tipps geben kann, auf was ich achten soll. Ich habe einen guten Helm, ein tolles Regencape, eine Regenhose jetzt fehlt mir nur noch was für den Helm und wie gesagt für den hinteren Fahrradkorb eine Lösung.

Der jetzige Stand der Dinge ist der, dass ich mir eine Plastikabdeckung beim großen a bestellt habe, und mir schon dachte ob ich die nicht nutze als Unterlage und noch mal so ein Ding bestelle zum oben drüber spannen, das hätte dann den Vorteil, dass alles wasserdicht abgedeckt ist.

Und dann werde ich ja jedes mal mein Fahrradhelm mitschleppen, da brauche ich auch irgendwie eine intelligente Lösung, damit ich die nicht die ganze Zeit am Unterarm rumtragen muss, wenn ich vom Fahrrad absteige.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• uneplacesurmer

Hat den Titel des Themas von „Fahrradoendler - Zubehör nähen“ zu „Fahrradpendler - Zubehör nähen“ geändert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]