Wie muss ich Utensilos zusammenstecken mit einem Krempelrand, Futter?

• Hallo,

ich bitte euch noch mal um Hilfe wegen des Utensilos.

Und zwar geht es um Folgendes: Außen ist Jeansstoff, also eine recycelte beziehungsweise upgecycelte Jeans, und innen ein anderer Stoff. Ich finde es aber schön, wenn man vom Innenstoff oben außen noch einen kleinen Rand sieht.

Man steckt ja das Utensilo normalerweiseso zusammen, dass man das Innenfutter auf links dreht und die Außentasche ebenfalls auf links hineinsteckt. Dann näht man den oberen Rand zusammen und wendet alles.

Nun habe ich aber ein Problem mit dem logischen Denken, wie ich es machen muss, wenn mein Innenfutter etwas länger ist, nicht der Aussendtoff, die Jeans.

Denn am Ende soll der Rand ja umgekrempelt beziehungsweise sichtbar nach außen umgeschlagen werden. Da aber nur der Innenstoff länger ist, finde ich es schwierig.

Ich überlege, wie ich die Taschen jetzt ineinanderstecken muss, damit der längere Rand des Innenfutters hinterher problemlos umgekrempelt werden kann. Kann leider nicht so gut logisch denken...🙈

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich zeige euch gleich noch ein Bild und warte jetzt erst mal auf eure Antwort, bevor ich hier weiternähe.

Vielen Dank!

Fee

• Anzeige:
  • Frage : das Utensilo wird gekrempelt. Was ist auf der Unterseite des Stoffes, der gekrempelt sichtbar ist? Ist es nicht so, dass es zwei gleiche Teile sind? Der " Krempel" hat oben den Futterstoff und unten Jeans. Vielleicht ist das Futter etwas länger, damit die Naht am Krempel nicht sichtbar ist. Da das aber nur minimal wäre, könnte es wie du vorgeschlagen hast, genäht werden.

• Hi,

mir geht es darum, wie ich es zusammenstecken muss mit einem längeren Futterstoff. Das Jeansteil ist nicht länger.

Wenn es zusammengenäht ist, will ich den Rand nochmals um den oberen Utensilorand umschlagen und festnähen. Ich denke aber, wenn ich das Uendilo links aussen zusamnenstecke und wendet, ist doch der längere Futterstoff auf der falschen Seite, oder? Der muss ja auf der rechten Seite sichtbar länger sein.

Die Bilder waren eine Option, sie direkt richtig rum zusammen zu nähen, ist aber nicht so gut, weil ich den Rand da noch nicht so gleichmäßig umschlagen kann, da das Innenfutter noch lose ist.

Ich kann mir das eben nicht vorstellen, wie es sein muss...

LG

Fee

LG

Fee321

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]