Anzeige:

Neue Nähmaschine mit Obertransport, Kniehebel und automatischem Fadenschneider gesucht

• Du brauchst halt 'nen Platz, wo Du die Maschine nebst ihrem Arbeitstisch stellen kannst, ggf. 'nen Starkstromanschluß, und 'nen Wartungsmechaniker,

Das wäre etwas übertrieben :D

Btw. ich denke, das Dein problem W6 heißt - irgendwo begrenzt der Preis dann auch die Qualität des Werkzeugs. (You get, what you payed for.)
    Und Du hast diesmal ein Material erwischt, das diese Grenze aufzeigte.

Die Maschine rennt wieder einigermaßen, zumindest so gut, dass ich mein Projekt beenden kann. Viel mehr macht meine Overlock seit heute Probleme :D
    Der Obertransport wurde von W6 wieder gangbar gemacht. Aber natürlich hast du recht. Es ist eine Einsteigermaschine.

Für Daunenjacken und ähnliches ist die Sailrite nicht geeignet.

Falls du eine gebrauchte kaufen möchtest solltest du darauf achten, das sie den sogenannten "Worker B"-Motor hat. Den gibt es seit zwei oder drei Jahren. Allerdings sind gebrauchte kaum zu finden.

Danke für den Hinweis. Der Hersteller scheint doch eher ein Exot zu sein. Davon lass ich lieber die Finger.

• Anzeige:
  • Der Hersteller scheint doch eher ein Exot zu sein.

Der Hersteller ist kein Exot, sondern schon lange am Markt.
    Nur ist er in den USA ansässig - und das ist ja heutzutage aus bekannten Gründen schwieriger als vor 20 Jahren.
    ... und außerdem sind die Maschinen wirklich sehr speziell auf die Bedürfnisse von Seglern ausgerichtet - mehr als auf die Bedürfnisse von stationären Segelmachern.
    Hochseesegler haben gerne eine Nähmaschine an Bord, und zwar eine, die nicht nur "schweres Zeug" mühelos näht, sondern die man auch ohne Stromanschluss benutzen kann => Sailrite - die mit dem Schwungrad.

... inzwischen machen die auch Maschinen für andere (gewerbliche) Zwecke, aber nix, was du unbedingt brauchst 😉...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du mit einem Schnellnäher als Zusatzmaschine zufrieden sein könntest.

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]