Anzeige:

Herrenjacke: Ärmel am Handgelenk enger machen?

• Hi,

ich brauche bitte etwas Unterstützung. Wie muss ich das Schnittmuster anpassen um ca. 2 cm am Handgelenk zu reduzieren?

Ich würde jeweils links und rechts 1 cm unten an der Saumkante reingehen und von da aus die Nahtlinie bis zum Ellenbogen sanft auslaufen lassen. Macht man das so?

Habe schon gegoogled. Es heißt immer man solle den Ärmel bis hoch zur Kugel aufschneiden und dann spreizen und unten überlappen lassen. Aber dann würde doch auch der Oberarm weiter werden was ich nicht möchte.

Grüße

Billy

• Ich glaube, du solltest lieber einen Abnäher setzen.
    Ist es ein einteiliger Ärmel?

... dann von dort, wo er an der äußeren Handkante ankommt, bis zur Ellenbogenspitze.

... andererseits: 2 cm sind nicht die Welt.

Wahrscheinlich kannst du auch auf jeder Seite des Ärmelteils einen Zentimeter wegnehmen und bis Ellenbogenhöhe auslaufen lassen - ich denke, das verdirbt die Passform auch nicht wirklich ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Was Du Dir überlegt hast, ist bei dem Ärmel problemlos möglich.

(Der ist so simpel konstruiert, wenn Du neu aufstellst mit kleinerer Handgelenksweite passiert exakt nix, als das Du diesen Ärmel mit unten enger da raus bekommst.)

• Was Du Dir überlegt hast, ist bei dem Ärmel problemlos möglich.

(Der ist so simpel konstruiert, wenn Du neu aufstellst mit kleinerer Handgelenksweite passiert exakt nix, als das Du diesen Ärmel mit unten enger da raus bekommst.)

Sehr schön, danke. Dann mach ich das so :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]