Husqvarna Brilliance 75q

• Hallo!

Ich habe die Husqvarna Brilliance 75q ganz neu gekauft, die Firmware, die drauf ist, ist von 2020. Von der Homepage habe ich die neueste Firmware auf einen Stick heruntergeladen und nach Anleitung das Update gestartet. Der Balken mit den Prozent ist ohne Probleme bis 100% gewandert, dann ist am Bildschirm das Logo erschienen und wieder verschwunden. Das macht die Maschine nun schon seit fast drei Stunden und wird nicht fertig. Hat jemand das Update schon einmal durchgeführt und dauert das wirklich so extrem lange oder hat sich die Maschine aufgehängt und ich muss sie abschalten und neu beginnen? Im Netz habe ich leider dazu nichts gefunden!

Liebe Grüße

• Anzeige:
  • Hallo,

deine Maschine habe ich nicht. Firmen Updates habe ich oft gemacht. Berninas und Janomes.

Es hat noch nie so lange gedauert. Sie hat sich aufgehängt. Es bleibt nicht anders übrig als ausschalten. Dann beten und /oder Daumen halten und hoffe , dass wenn du sie wieder anmachst, richtig hochfährt und näht wie es sich gehört. Das Update gleich nochmal durchführen, würde ich jetzt nicht machen.

Viele Grüße

Machi

• Hallo Machi,

ich habe die Maschine aus- und wieder eingeschaltet und glücklicherweise funktioniert alles. Nur das Update wurde nicht aufgespielt. Ich hab's nochehrmals versucht und alles genau nach der Anweisung im Handbuch und auf der Support Seite von Husqvarna befolgt. Es schaut jedesmal so aus, als würde sie Maschine etwas laden, aber im Anschluss wird im Menü immer noch die alte Version 42 von 2020 angezeigt und nicht die neueste Version 59 von 2024. Ich bin ratlos

Aber die Maschine näht immerhin tadellos. Da bin ich sehr zufrieden.

• Es hört sich so an, als wolle die Maschine mit dem Update starten, schafft es aber nicht die Datei zu verarbeiten bzw. zu lesen.

Wie groß ist der Stick auf den du herunter geladen hast?

Wie ist der formatiert? Ist sonst noch was auf dem Stick drauf?

Viele Maschinen können nur eine bestimmte Größe von Speichermedien verwalten. Außerdem sind sie wählerisch mit der Formatierung des Speichers und wollen außerdem noch, dass das Update ganz oben im Verzeichnis des Sticks steht. Manchmal darf auch nicht anderes auf dem Stick sein.

Das wären die Punkte, die ich nochmal prüfen bzw. ändern würde.

LG

Andrea

• Danke für den Hinweis. Der Stick hat 8GB, es ist nur die Update Datei drauf, sonst nix. Fat32 ist ja eigentlich Standard, der Stick sollte das richtige Format haben. Aber ich versuche es nochmals mit einem kleineren Stick und formatiere diesen zur Sicherheit, bevor ich das Update aufspielen. Ich werde berichten.

• Also, neuer Versuch mit kleineren Stick mit 4GB, neu formatiert und Update-Datei aufgespielt, dann nach Vorschrift an die Maschine angeschlossen. Der Fortschrittsbalken ist ganz durchgelaufen, die Maschine hat etwas gearbeitet und ist dann in die Ausgangsstellung gegangen.

Ich hab zur Sicherheit neu gestartet - leider wieder das Gleiche: es ist nach wie vor Version 42 von 2020 drauf und nicht die neueste Version 59.

• Hast Du zu dem Update ergänzende Informationen so was we Release Notes

Gibt es vielleicht eine Bedingung die deine Maschine nicht erfüllt

Größe interner Speicher wäre ein Kandidat

• Hallo, dann ruf mal beim Händler an. Bei meiner HUS haben die Updates immer geklappt. Vielleicht muss die Maschine noch mal getauscht werden.

LG Karin

• akinom017: leider findet sich dazu nichts, weder in der Anleitung, noch auf der offiziellen Homepage noch sonst wo im Netz.

karindd: ja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Hoffentlich muss ich sie nicht zurückschicken, sie ist doch recht schwer.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]