Nimmst du da die "goldene" Nadel mit Titannitrid-Beschichtung oder einfach die ganz normale?
Schmetterling digitalisieren
- Muppet
- Erledigt
-
-
Ein kleiner Tipp für die spitz zulaufende Seite, da knubbelt sich der Faden etwas. Wahrscheinlich sind die Stiche dort etwas zu klein geraten. Hier kann es helfen, die Stiche am Anfang der Säule etwas schräg zu legen und damit zu verlängern. Auch ist es sinnvoll vor der Satinsäule einen kurzen Geradstich zu sticken, der dann in die Spitze läuft. So kann man die Vernähstiche unter der Säule geschickt verstecken.
... ich kapier leider jetzt erst mit etwas mehr Erfahrung, was du mir hier empfohlen hast.
Sehr guter Tipp, ganz vielen Dank! 
Man braucht ja echt ne Menge Erfahrung um da so langsam hinter zu steigen. Aber es macht einfach auch RICHTIG viel Spaß ...

Im Augenblick beschäftige ich mich gerade mit den Möglichkeiten von guided Fills. Da kriegt man ja auch leicht nen Knoten ins Hirn, wenn die Guides und die Formen etwas komplizierter sind.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]