Anzeige:

Schmetterling digitalisieren

• Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich einen tollen Film bei Youtube gesehen, in dem gezeigt wird, wie man mit Inkstitch mit Autotrace digitalisieren kann: From image to embroidery file - Cartoon Butterfly. Ich war noch nie ein großer Freund der Ergebnisse von Autotrace, aber ich finde das Motiv so süß, dass ich im Web danach gesucht habe. Ich habe es sogar gefunden. :) Und zwar hier: Schmetterling [png]. Die Quelldatei steht unter der Creative Commons Zero Lizenz. Man kann damit also so ziemlich alles machen, was man will. Da habe ich urplötzlich unheimliche Lust bekommen, das auch selbst zu digitalisieren. Zum einen mit der von Low Tech Linux im Video gezeigten Methode. Und dann kam von Gus Visser gestern ein Video raus, das eine Methode zeigt, die ich eleganter finde und unbedingt ausprobieren wollte: Floral design.

Dann habe ich mir gedacht, dass vielleicht von euch jemand Lust hat das auch mal auszuprobieren. Das geht ja vermutlich auch mit anderer Software. Und vielleicht habt ihr auch tolle kreative Ideen dazu. Also poste ich es hier mal. (Außerdem wirkt es ziemlich hypnotisch auf mich meiner Stickmaschine beim Sticken zuzusehen. Da musste ich mich jetzt einfach mal losreißen ... 8o)

Mal gucken, was dabei herauskommt ...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]