Sticken mit Inkscape / Inkstitch und der Bernina B500

  • Anzeige:
  • Hier mal ein mini Zwischenbericht nach gut 2 Mio. Stichen: Die B500 ist meiner Meinung nach grundsolide und mit etwas Eingewöhnung einfach zu bedienen. Besonders gut gefällt mir wie leicht sie einzufädeln ist. Der Einfädler funktioniert RICHTIG gut, so dass ich für einen kompletten Fadenwechsel etwas über 30 Sekunden brauche. Einfache Nähmaschinen machen ja irgendwie gar nicht so viele Stiche, dass es einem so doll auffallen würde, wenn die Maschine anfängt zu "klappern". Das ist beim Sticken anders. Die B500 LIEBT Öl und belohnt die Pflege mit "schnurren". Unten öle ich nach jeder aufgebrauchten Unterfaden-Spule.


    Bei Inkscape + Inkstitch ist es so: Je länger ich diese kostenlose Software verwende, desto begeisterter bin ich. :) Die Grenzen, an die ich stoße, liegen vor allem an meiner fehlenden Erfahrung, wie ich immer wieder erfreut feststelle. Vor ein paar Tagen habe ich noch einen weiteren tollen Youtube-Kanal zu Inkstitch gefunden: 5 Dollar Plans.


    Also insgesamt: :love:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]