Mikrofaserhandtuch besticken

• Hallo zusammen,

Ich will Mikrofaserhandtücher mit Name besticken. Bei meinem Probeversuch hat es mir den Stoff sehr verzogen und am Rand des Stickmusters in Falten gelegt.

Was kann ich tun?

Welches Stickvlies würdet ihr verwenden? Hatte eines zum abreißen und den Stoff festgesteckt.

Brauche ich Avalon zum Auflegen?

Bitte dringend um Hilfe.

Vielen lieben Dank und viele Grüße

• Mikrofaser habe ich noch nicht bestickt, weil ich die nicht mag. Aber bei Frotteehandtüchern nehme ich wasserlösliches Vlies und fixiere die Handtücher mit Sprühzeitkleber. So würde ich das auch bei Mikrofaser machen und vielleicht noch zusätzlich diesen Heftrahmen sticken.

Wasserlösliches Vlies oder Folie muß auf jeden Fall oben drauf.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich hab mal ein Badetuch für ein Kind mit Namen bestickt. Das Tuch mit Avalon oben auf zusammen in den Stickrahmen fest eingespannt . Das muss stramm sitzen sonst verzieht es sich.

Was meinst du denn mit „ den Stoff festgesteckt ?“ oben auf das Tuch oder umgedreht ?

Ulla :raddrehen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]