Anzeige:

Ausschnitt entschärfen bei Kaufshirt

• Beim Kauf von Shirts ist mir häufig der Ausschnitt zu groß bzw lässt mir zu viel Einblick.

Durch Zufall ist mir beim Bügeln eine schnelle Lösung eingefallen: Shirt hat einen Beleg am V-Ausschnitt. Untere Spitze des Beleg auf der linken Seite nach oben Bügeln, die dann oben liegende Kante schmal umschlagen und absteppen. Schließlich von rechts den hochgeklappten Beleg V-förmig in der vorhandenen Naht absteppen.

Hat bei diesem Shirt mehrere cm gebracht.

(Dies ist keine Frage, vielleicht ist das allen auch schon bekannt. Falls nicht gewünscht, bitte löschen oder verschieben)

• In der Schnittform hatte ich das noch nicht. Interessante Idee.

Bei einem Schlitz mit dicht aneinander liegenden Kanten habe ich von links ein kleines Häkchen, so eins wie am BH-Verschluß unsichtbar per Hand dahinter genäht.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• (Dies ist keine Frage, vielleicht ist das allen auch schon bekannt. Falls nicht gewünscht, bitte löschen oder verschieben)

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das für uns aufzuschreiben :daumen: :herz: ❣️

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich kapiere es nicht, wahrscheinlich habe ich noch nie einen so ungewöhnlichen Ausschnitt gesehen.

Und darum kapiere ich es auch nach mehrmaligem Lesen nicht. 😂

Sinnloser Post, ich weiß.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]