Anzeige:

Eigene Handschrift mit dem Silhouette Portrait 2 auf Karten übertragen

• Hallo zusammen,

ich bin neu in der Materie und habe bisher keinerlei Erfahrung mit dem Thema.

Allerdings steht bei mir ein Silhouette Portrait 2, den ich gerne für ein Projekt nutzen würde.

Demnächst stehen mehrere Ereignisse wie Hochzeit, Geburtstag, Kommunion etc. an, und ich möchte dafür Karten gestalten. Am liebsten hätte ich die Texte handgeschrieben – aber das wäre wirklich zu viel Aufwand.

Im Internet habe ich gesehen, dass man mit dem Silhouette Portrait 2 angeblich auch die eigene Handschrift mit einem Stift auf Karten übertragen kann.

Leider finde ich nirgends eine verständliche Anleitung, wie man das mit der Software umsetzt:

• Wie bekomme ich meine Handschrift überhaupt in die Software?

• Muss ich jeden Text, den ich schreiben möchte, vorher einscannen?

• Oder gibt es eine Möglichkeit, einmalig meine Handschrift zu digitalisieren und dann als "Schriftart" zu verwenden?

Aktuell habe ich nur die Messerhalterung für das Gerät. Für Stifte habe ich diesen Halter gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob der passend oder geeignet ist:

👉 Amazon-Link zum Stifthalter [Anzeige]

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch so etwas schon mal ausprobiert hat und mir bei den ersten Schritten helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus! 🙏

Viele Grüße

Mücke

PS: Das ist mein Gerät:

Silhouette Portrait 2 – Produktbild

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Nanne

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi,

ich hatte etwas Handgeschriebenes auf dem iPad erstellt, in Kombi mit Procreate, mir hatte diese Anleitung geholfen: