Anzeige:

Leggings vs. Strumpfhose (und weitere Alternativen)

• Microfaser ist gar keine Materialangabe.

Das sagt nur, das die SpinndĂŒsen, die das Endlosfilament geformt haben, extrem fein waren.

Wie sich das dabei entstandene Material verhĂ€lt & anfĂŒhlt, welche Eigenschaften es hat: Das hĂ€ngt zum einen an der Form der DĂŒsen, und dann daran, wie das Filament nach der DĂŒse behandelt wird.

(Da geht dann von angenehm-wollig-wohlig-weich bis zur SchrubbbĂŒrste so ziemlich alles...)

• ich Versuche Microfaser so weit wie möglich zu meiden, weil beim Waschen durch die Reibung außergewöhnlich viel Microplastik ins Abwasser kommt

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafĂŒr geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Leggins zum Rock mit mehr oder weniger wĂ€rmenden Socken: Stiefel und ankle-boots.

Leggins immer knöchellang: 30 bis 80 den nach Wunsch und WĂ€rmebedarf und farbig. Socken: Wolle (Schaf, Alpaka, Cashmere im Winter), Baumwolle im Sommer, keine Kunstfaser. Mit Strumpfhosen habe ich bei KĂ€lte immer kalte FĂŒĂŸen, daher eben warme Wollstricksocken

Leggins im Winter gerne auch als longjohns (lange Unterhosen) unter Jeans und Konsorten.

Die klassischen "Nylons" 8, 17 und 20 den zu eleganten Röcken, in der Sommerhitze ganz strumpf(hosen)los, maximal FĂŒĂŸlinge - meine Hinterpfoten neigen zu Blasenbildung, oft auch Blutblasen und das nicht nur bei neuen Schuhen.

...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]