Kumihimo, was macht ihr damit?

  • Hallo,
    eine Zeit lang habe ich mit Begeisterung Schlüsselanhänger und Lesezeichen mit der Kumihimo-Scheibe hergestellt.
    Jetzt frage ich mich, was könnte man noch damit herstellen?
    Taschenhenkel vielleicht?
    Habt ihr andere Ideen oder schon etwas mit der Scheibe hergestellt?

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Ich habe so etwas nicht, habe aber schon sehr schöne Ketten und Armbänder gesehen. Google mal danach.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Frieda, es gibt verschiedene Scheiben und damit lassen sich auch die unterschiedlichsten Dinge machen. Gürtel lassen sich z.B. auch etliche damit machen.
    Es lässt sich da vieles finden, aber einige gehören zu Shop und das darf ich halt nicht hier. Schau mal auf rosart.de


    Das ..................... im Foyer des Museums für Ostasiatische Kunst ist alles vorbereitet für den ersten Ferienkurs "Kumihimo". Diese faszinierende Flechttechnik ist eine uralte japanische Tradition. Und sie wird nun schon seit über 30 Jahren von der Meisterin ihrer Kunst, Hoko Tokoro in Köln gelehrt fand ich gerade noch.
    Falls es Dich interessiert, schau ma auf die Seite des Museums, ob es da noch mehr gibt.....

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

    Edited 2 times, last by Viola210 ().

  • Danke,
    ich habe auch 2 verschiedene Scheiben.
    Ins ostasiatische Museum möchte ich sowieso noch mal. Da werde ich dann mal schauen.
    Mich würde eben interessieren, ob hier jemand schon etwas gemacht hat. Gürtel ist natürlich auch ein etwas größeres Projekt.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]