Anzeige:

die Kuschel-Fussels

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich hab 2 - einmal für ein Rundes und einmal für ein Eckiges! Bring ich mit ;)


    Hat jemand von euch den Farbenmix-Schnitt Philippa (Jackenschnitt)?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Voll blöd, ich hab keinen Schimmer, was ich nähen soll... Eigentlich will ich ja für mich Kleider machen. Aber wann kann ich die mal anziehen? Im Fitnessstudio schlecht, so zum Wocheneinkauf ist das zu schick... Und auf Pullis habe ich im Moment keine rechte Lust...


    Junior hat mich heute morgen geschockt, weil seine Majava-Hose aus der Ottobre um den Popo plötzlich so eng sitzt, seine Oskar-Latzhose ist schon seit einer Weile knapp und seine Schlafanzüge waren auch mal lässiger... Also habe ich vorhin Stoffe und Schnittmuster gesucht, Schnittmuster sind schon kopiert, Stoffe bereit gelegt, ebenso die Stoffe für die geplanten Applikationen, aber ich habe auch keine rechte Lust auf Kindersachen... *gnah* Wat mach ich denn nu?!?

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh nee, das kann ich gar nicht haben, wenn da sowas rumsteht. Ich bin nicht so der Dekofan und immer froh, wenn Weihnachten rum ist, und ich den Kram wieder wegpacken kann... Na ja, mal gucken, noch hab ich ja ein bißchen Zeit zum Entscheiden... :)


    6x schlafen noch, Mädels...!

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Schock in der Abendstunde: Komme grad vom Autokauf nach Hause (jawoll, ich bekomme ein neues Autochenchenchen) und sehe den AB blinken: Die Blautanne mit einem Problem ... Erst habe ich gedacht, ich ruf lieber nicht an, weil ich es gar nicht wissen will bzw. ich nicht wusste, wie ich es euch beibringen sollte, falls es ausfallen muss ...
    Aber ..., Alexandra hat eine Überbuchung, so dass wir NUR bis 18:30 Uhr nähen können! Wir können dann aber noch vorn an der Theke sitzen und wir wollten doch eh noch gemütlich essen, oder?
    Und dann bin ich auch noch erkältet, hoffe aber, dass es nicht schlimmer wird.


    Noch 5x schlafen ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    das ist nicht so tragisch - dann lassen wir den Abend schön beim Futtern ausklingen - ich freu mich schon. Und bin schon am Packen :tanzen:

  • Na, da gibt's Schlimmeres... Dann dürfen wir halt nicht so viel Quatschen... Muss doch Yennefer mit meinem Tempo ärgern, äh, anstacheln... :cool:


    Hab heute drei Schlafis für Junior zugeschnitten und die Applis draufgebügelt (die nähe ich vor Samstag noch fest, das hält immer so auf). Für mich schneide ich auch noch was zu, für Junior noch zwei Hosen und nähe dann nach Laune oder was mir in die Finger fällt...


    Was meint Ihr sieht besser aus: bordeauxrot mit graumelierten Akzenten oder graumeliert mit bordeauxroten Akzenten? Es geht um ein Fledermausshirt mit langen Ärmelbündchen, die ich gerne farblich absetzen würde (schon allein aus Stoffmangel...) *grübel*

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie oft muss ich noch schlafen bis ich euch wieder sehen. Ich trau mich gar nicht zu zählen.
    Ich wünsche euch viel Spass und gute Laune.

    ---------------------------
    Liebe Grüsse Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, Kindersachen sind zugeschnitten, jetzt fehlen noch die Sachen für mich (na ja, ein Pulli ist auch schon im Körbchen). Und dann muß ich noch die Applis aufnähen, das raubt mir am Samstag sonst zu viel Zeit... *dumdidum*


    Hach, isch bin so hibbelisch!

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    na ihr seit ja mal wieder suuuuper drauf :-), ja kann ich gut verstehen die Vorfreude ist ja immer so hibbelig und so muß es einfach sein.


    Hmm komisch, ich brauch mir gar nicht so den Kopf machen, was ich zum nähen brauche!!! Habe alles griffbereit und ich kann mit allen Maschinen arbeiten hmmmmmm soll es tatsächlich Vorteile haben, wenn man daheim bleibt ?! Mit Sicherheit nicht denn ich beneide euch schon total aber ich denke positiv, bleibt mir auch nichts anderes übrig :( ihr seht euch und habt Gaudi pur und ich schniiiiiiiiief!


    Na ja April kommt dieses Jahr auch irgendwann und dann ist verlängertes Näh-WE und darauf freu ich mich schon sooooooooo


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

    • Offizieller Beitrag

    Ach Chero,


    lass den Kopf nicht hängen :knuddel:


    Heute schneit es hier wie verrückt - 10 cm auf der Straße allein seit Sebastian gekehrt hat vor 2 Stunden :skeptisch: Wahnsinn! Ist es bei euch im Tal auch so wild?


    Ich hoffe, ich bin am Samstag morgen hier nicht eingeschneit :mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei uns sieht das mit dem Schnee nicht so Wild aus. Lässt sich gut fahren.


    Ich finde auch schade, dass wir nicht komplett sind. Aber April ist auch nicht mehr so weit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • YEAH! 2x ist ja fast gar nix.


    Ich hab alles zugeschnitten und alle Applikationen sind aufgenäht, jetzt könnte es losgehen... :D


    Ich freu mich schon so wahnsinnig auf Euch, auf die herrliche Ruhe im Sinne von "niemand will was von Einem" (Mama! Maama! Mamaaaa! Maaaaamaaaa! MMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!)

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

    • Offizieller Beitrag

    Hihi


    der Samstag wird meinen Kindern wohl das Leben retten. Heute hätten sie fast dran glauben müssen :motz: Ist eigentlich schon wieder Vollmond?


    Gerade eben hab ich die neue Ottobre aus dem Briefkasten gefischt - Folie und Co ist eingepackt - wer mag, kann gern reingucken :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein neues Auto kann ich euch morgen noch nicht vorstellen, da ich es erst am Montag holen kann ... :weinen:
    Viel vornehmen kann ich mir nicht, da ich wohl nur mit der Nichte an der Babydecke arbeiten werde ... :mauer: Naja, Kleinigkeiten werde ich mir einpacken.
    Jetzt lege ich mal los! Es ist nach zehn und habe gerade mal gefrühstückt.


    Noch 1x schlafen ...

    • Offizieller Beitrag

    Noch 1x schlafen :tanzen:


    Ich packe nachher - vorher noch ein paar Sachen vorbereiten und dann schauen, was wirklich mitgeht. Ich müsste ja noch das Binding an das Babydeckenmonstrum nähen - aber das ist so viel zu schleppen.....


    Andrea, genieß deinen freien Tag heute :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]