die Kuschel-Fussels

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Gaby.


    Nicht jede ist froh, mal überhaupt aus dem Haus flüchten zu können, so wie ich :) Alle haben ja neben dem Nähen noch ein Leben, Arbeit und Familie, die dann in der Freizeit da ist. Bei mir ist es ja anders herum - da ich immer zu Hause bin, freu ich mich natürlich, wenn ich mal ein WE raus komme ;)

  • Hallo,


    Andrea bis vor meinem letzten Beitrag habe ich eigentlich noch nie in Erwägung gezogen hier im Saarland mich umzusehen, alleine schon wegen dem Fahrtweg, ich glaube das hast du damit verwechselt weil ich mich für unser zweites Treffen in Speyer da eingeschaltet habe, weil Anna gerade nicht greifbar war. Habe mich noch nicht umgesehen von wegen Heimrecht :) aber kann ich machen, wenn ihr wollt.


    Hätte noch ein Anliegen, könnte sich bitte jemand anderes um Speyer kümmern, ich schaffe es die nächste Zeit nicht dort anzurufen (ähnliche Zeiten wie ich im Job und Samstag bin ich jetzt auch die nächste Zeit viel unterwegs) und es wäre schade wenn der Termin platzen würde. Wie gesagt vielleicht jemand der das von zu Hause regeln kann oder solchen privaten Kram im Job händeln kann. Ich habe auf meinen Namen reserviert, auch wenn es bei denen noch angefragt heißt. Habe für 10 Leute angefragt und unseren Raum mit notieren lassen. Es geht nun um die genaue Anzahl der Zimmer EZ/DZ und die Namen Adressen etc. ach ja und von wegen sozialen Projekt, ich denke mir Herzkissen oder Kathederbeutel wären da super geeignet.


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    öööhm nö ich hatte mich lediglich um eine Möglichkeit für uns im Internet umgesehen und das war die Jugendherberge in Karlsruhe, ist auch eine Ecke von mir entfernt, da hätte Semmy Heimvorteil :)


    Ich hoffe ihr habt das nicht überlesen mit der Orga für Speyer!


    VG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi


    nee, nicht überlesen, aber ich kann grad nicht helfen - man versteht mich kaum, wenn man mir gegenüber sitzt, geschweige denn am Telefon - sorry......... Kann das jemand übernehmen, nicht dass uns da der Termin flöten geht?

  • Hallo Mädels, sorry war ein paar Tage offline.
    Ich kann mich um Speyer kümmern. Die Adressliste hab ich ja von Anne. Soll ich einfach uns alle anmelden?
    Wegen der Wohltätigkeit frag ich dann auch.
    Steht der Januartermin eigentlich fest?
    Lieber Gruß, Sandy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels, sorry war ein paar Tage offline.
    Ich kann mich um Speyer kümmern. Die Adressliste hab ich ja von Anne. Soll ich einfach uns alle anmelden?
    Wegen der Wohltätigkeit frag ich dann auch.
    Steht der Januartermin eigentlich fest?
    Lieber Gruß, Sandy


    Du meinst wohl von Anna. Achtung, es fehlen noch Daten von Chero. Ich bin noch nicht dazu gekommen, diese hinzufügen.
    Im Moment habe ich viel Stress. Ich melde mich bald.
    Man kann auch bestimmt dort Email schicken.

  • Ähhh, ja natürlich "Anna". Sollte am frühen morgen einfach noch nichts schrieben. Die Adresse von Chero habe ich bekomme. Ich ruf die nächsten Tage dort an und melde die Leute von der Liste an. Noch irgendwelche Wünsche? Gibts auf FB noch irgendeine Info dazu, die ich wissen sollte?
    Lieber Gruß, Sandy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein armer "kleiner" Zeh fühlt sich immer noch an wie ein Großer ... Am Fußballen unter den kleinen Zehen habe ich einen Bluterguss in allen schönen Farben dieser Welt ... Ich habe GsD liebe Kollegen, die sich um mich kümmern ... Ich habe von einer den ganzen Fuß + Unterschenkel getapt bekommen. Das ist der Wahnsinn ...
    Ich hatte nämlich durch das auf-dem-Haxen-laufen, weil ich über den Fußballen nicht abrollen kann, einen Mordsmuskelkater entwickelt. Das Tape hilft mir ungemein ...
    Und bis zum Weihnachtskaffee ist alles wieder gut, ist ja eh nicht der "Nähfuß" ...
    Habe uns heute eine schöne Weihnachtstischdecke genäht und musste dafür bestellen: Vlies, Füllwatte, Quiltschablone usw. (Ich muss immer ausnutzen, wenn mein Mann meine genähten Sachen toll findet ...). :pfeifen:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, kenn ich ;) Ich muss ja den großen Quilt für den 90. Geb nächste Woche machen - das ist ja der Großvater von Sebastian - und allein für das Top hab ich 100 Euro fürs Material ausgegeben - jetzt nochmal 70 Euro für den Rückseitenstoff - die Rechnung hab ich dann ganz dezent dem Mann untergejubelt zum Überweisen :D


    Heute bin ich allein - die Familie rückt zum Ausflug mit Hund aus - und tschüss. Ich werde hoffentlich heute das Top zumindest fast fertig bekommen, damit ich gleich quilten kann, wenn die Rückseite kommt. Am Donnerstag abends muss der Quilt fertig sein zum Verpacken :eek:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gestern und heute meine PW-Stoffe gewaschen (zwecks Einsprung und Ausbluten). Ein paar haben ganz schön geblutet ... und mir andere Stoffe versaut. Aber besser jetzt, als im fertigen Projekt. Ich will jetzt nur noch gewaschene Stoffe in den Schrank legen, damit ich schnell anfangen kann, wenn mir danach ist.
    Sonst alles Sonntag ... 16:00 Uhr und es wird schon dunkel ...
    Jennie, zeigst du den Quilt oder machst du einen WIP?
    LG, Andrea

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ich knipse - aber im Moment hab ich keine Zeit zum Wippen - vllt. wenn er abgegeben ist. Mir ist das sonst zuviel - wenn Fragen kommen sollten.


    Ich schaue gerade, dass ich für heute alle offenen Aufträge fertig bekomme - dann hab ich diese Woche Ruhe und ich kann ab morgen dann nur noch den Quilt machen. Also Planänderung - aber der Mann hat sich auch geändert und war um 14 (statt geplant 19) Uhr schon wieder da..........


    Naja, so herum ist es auch ok - Hauptsache, es wird alles fertig ;) Und wenn der Große aus dem Haus ist, darf ich nochmal einen Großen machen: die Lebensgefährtin meines Onkels hat für ihre Schwiegertochter einen zu Weihnachten bestellt. Aber da ist das Meterial noch nicht da - und darüber mach ich mir Gedanken, wenn der für Großpapa aus dem Haus ist :D Und bis Weihnachten ist ja noch genug Zeit....... :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Wochenend-PW-Nähkurs war Spitze. Man (frau) kann immer noch was lernen ... Habe gestern abend dann auch noch fleißig bestellt ... *freu*
    Der nächste Kurs ist im März. Also kommt jetzt im Dezember der Weihnachtskaffee, im Januar das Frühstück, im Februar ein LineDance-Wochenende, im März der PW-Kurs und im April die Priester ... Und zwischendurch versuche ich, selber noch was hinzubekommen.
    Ich freu mich auf euch ...
    LG, Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, Du hast aber schon weitreichende Pläne... Ich plane etwas kurzfristiger: Erstmal die Sch...-Angina überleben, dann weiterplanen... *genervtbin* Immerhin habe ich heute den ersten Tag, an dem ich nicht entweder nur geschlafen oder vor Schmerzen geheult habe, entweder fast erfroren oder vor Hitze zerflossen bin...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]