die Kuschel-Fussels

  • Hallo Simone,


    bin heute leider etwas pickig und vielleicht stoßt mir dein Kommentan von wegen fair bzw. "Warteliste" hmmm in Anfühungszeichen etwas auf....... Mag sein ich verstehe es mit falschen Unterton aber wir verhalten uns fair, sonst würden wir dir Hoffnung machen und sagen "Ja klar du bist beim nächsten Mal dabei" und dann irgendwann schreiben "sorry, geht nicht wir haben nur Platz für alle die schon mal dabei waren." Das wäre unfair......na ja und durch die Anführungszeichen hat das Wort Warteliste einen Touch von anzweifeln für mich. Wie dem auch sei............ sie existiert und ehrlich gesagt finde ich deine Art uns gegenüber nicht gerade toll. Wir versuchen es dir zu erklären warum wir so handeln müssen und du zweifelst uns an bzw. redest von fair. Für mich nicht gerade ein gutes Fundament.


    Nein ich will nicht zanken aber ich finde es schade wie sich das Thema entwickelt hat. Für mich ist das Thema nun durch und werde auch nichts mehr erklären.... warum auch wenn es anders ausgelegt bzw. verstanden werden will. Dann sind wir halt eine geschlossene Gruppe.........obwohl wir es nicht sind, halt jeder wie er es sehen will.


    Gruß
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • hallo chero,


    für mich war das ganze bereits mit meiner antwort in post #37 erledigt und ich habe nur von meinem recht gebrauch gemacht, auf deine antwort zu antworten.
    aber du hast mir ja jetzt nochmal ordentlich "bescheid gestoßen", wie der holsteiner sagt, und jetzt weißt ich auch, was sache ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben


    ich wollte mich noch einmal bei euch allen bedanken. Dass ihr mich trotz und wegen der Ovi-Krise wieder aufgebaut habt. Ich hätte ja am Freitag echt alles in die Ecke schmeißen können. Hab mich echt zusammen nehmen müssen, das ich nicht geheult hab ....


    Jedenfalls - ganz danke fürs Wiederaufbauen und Mut machen. Hier die fertige Ausbeute der zugeschnittenen Teile - endlich alles komplett fertig und durchgenäht, etikettiert und aufgehängt. Puh - das ist jetzt ungefähr die Hälfte der Regalfläche.......... ein paar muss ich also noch!


    Ach Mädels, ohne euch hätt ich bestimmt den Kopf ganz dolle hängen lassen - ich knuddel euch alle!


    Nähtreff.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,


    ups, knall ...... umgefallen. Wahnsinn!!!


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Waaaahnsinn!

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennie, ich bin stolz drauf, an deiner Seite gesessen zu haben ... :D
    Die blaue Babygarnitur ist bei der Empfängerin heute gut angekommen ... Sie hat sich echt gefreut und ich mich dann natürlich auch ...
    Jetzt gehe ich zu FB einen Besichtigungstermin bei den Rosa-Zwillingen ausmachen!
    LG@ all

  • jennie: Wannnsin, was du schon geschafft hast. Die Regale sehen toll aus. Ich würde sofort etwas kaufen.
    Das ist doch selbstverständlich. „Eine für alle, alle für eine“:herz:


    Frau Zickzack: Passte die Strumpfhose dem Baby?:rofl:


    Wie geht es Heike und ihrem Mann?


    Ich vermisse Euch!. Vor einer Woche waren wir alle zusammen. Heute bin ich alleine und komme hier nicht weiter.


    Ich drücke Euch alle und wünsche Euch schönes Wochenende.

    Einmal editiert, zuletzt von Yennefer ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich häng grad auch etwas durch - das Bild ist echt geschönt :( Da ist links und rechts jeweils noch die halbe Stange frei *woistdochgleichderSILLYSmily* Und ich habe noch 5 Nähtage vor mir......... heul. Naja, heute hab ich ins. 21 Hosen geschafft und 3 Mützen und 3 Autodecken. Von den Autodecken brauch ich noch ne Menge und dann noch Pucksäcke und Decken ein paar. Und noch 74er Hosen und ja, die Mützen sind auch erst 10 - das kann ich auch gleich daheim lassen, wenn ich da nicht noch nen Schwung schaffe.


    So, genug genörgelt. Sind ja noch 5 Tage .... und soooo schlecht siehts ja nun auch nicht aus. Aber das Bild ist schön bunt, gell :) Ich schau hier grad aufs Regal - ist schon ne Augenweide ;)


    Ja, von Heike hab ich auch nichts mehr gehört. Hoffe es geht ihr gut! Und ihr Mann hat auch alles prima überstanden. Wir denken an ihn, das hilft! So eine Gruppe ist schon was Feines!


    Ich drück euch auch!

  • Heike hat sich ja auch schon hier im neuen Forum angemeldet ...
    Strumpfhose wird sicherlich passen und wenn nicht, kann sie das Ding dem Baby auch über den Kopf ziehen ... :shocked:


    Yennefer: Ich bin auch grad ganz allein und habe gerade ein Stück "Zusammengeflicktes" getrennt ... Ich hoffe, ich bekomme nicht wieder solch eine Nähblockade wie nach dem letzten Treffen ... :( Am Besten, ich fange morgen gleich wieder an ...
    LG, Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,


    hier geht es ja schon mächtig rum. Wo soll bzw. kann ich denn unsere Bilder hochladen?
    Gibts eigentlich auch ein Foto von der fertigen Patchworkdecke?


    Lieber Gruß, Sandy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sandy,


    oh - ich glaube, da warten wir auf die IG mit den ganzen Bildern. Ich weiß nicht, ob das alle öffentlich haben möchten. :confused:


    Ja, aber ein Bild der fertigen Decke wäre schön ;) Sandy, bist du jetzt bei FB? Wir haben da eine Abstimmung wegen dem Januar-Termin. Wenn nicht, dann kannst du mir auch grad eine PN schicken mit den Wochenenden, an denen du Zeit hast und ich nehm das in die Umfragewerte mit rein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Das sieht doch echt toll aus. Den Rest schaffst du auch noch Jennifer.



    Ich habe auch noch einen ganzen Schwung Bilder vom Nähtreffen.
    Mal schau, ob der fertige Quilt da drauf ist.

    ---------------------------
    Liebe Grüsse Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von Mupfeltom () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    habe auch schon überlegt wo Heike bleibt, wie ist denn ihr Nick hier im Forum? -grübel-


    Es ist kaum zu glauben, meinen ganzen Nähkram habe ich noch nicht komplett weg geräumt :o Ich wollte ja die Situation nutzen und hier dann gleich komplett aufräumen.......hmm und was habe ich heute früh gemacht. Leute ich konnte es nicht fassen, bin schon um 05:45 Uhr wach geworden ahhhhhhh ohne Wecker, Lärm bzw. Kindergeschrei und unter der Woche kämpfe ich immer gegen die Müdigkeit ahhhhhhhh. Vier mal rumgedreht und um 06:15 Uhr dann aufgestanden, klar an dem PC und um 8:00 Uhr durfte die Sticki schon rattern. Die anderen Maschinen sind ja noch im Altlußheimschlaf :confused:. So wurden heute schon zwei Pullis bestickt und das in aller Frühe!!! Jetzt will ich gleich nähen aber vorher muß ich erst mal klar Schiff machen.


    Monika: du bist auch des Wahnsinns oder? soooviele Kosmetiktäschchen auf einmal.....ich dachte nur diese tollen Sticknadeletuis würdest du in großen Mengen nähen aber jetzt auch noch Kosmetiktäschchen boooaah. Hätte ich gewußt dass du Zippereinfriemelqueen bist dann hättest du mir mal Nachhilfe geben können. Ich habe den Dreh da noch nicht raus.


    Jennifer: ach komm du weißt selbst am besten, dass 5 Tage nähen bei dir einen kleinen Laden füllen können, also einen Stand auf der Messe dann erst recht!!! Tschakka du schaffst das!!!


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich find, die Monika könnte nächstens eine Präsentation über Reißverschluss-in-kleine-Täschen-pfriemeln machen ...
    Und ich häng immer noch an meinen Murgs ... Da kriege ich das Binding nicht so schön in den Ecken hin, die werden eher rund, aber das sehr gleichmäßig ...
    Und am Allerbesten ist, dass sich diesmal keine Nähblockade entwickelt hat. Nicht, dass ihr mir weniger fehlt, als im August ... :p
    Heike ist hier "Fluse" ... Vor zwei Tagen war sie das letzte Mal hier ...
    Habe gestern noch zwei PW-Bücher bekommen, die ich bei "Tauschticket" fand ...
    Hat von euch schon mal eine einen Rock aus einer Jeans genäht?
    LG, Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]