Anzeige:

Pfaff Hobbylock783 entsorgen oder reparieren ?

  • Meine alte Pfaff Hobbylock 783 blockiert total. Lohnt sich bei dieser Maschine noch eine Reparatur oder kann man diese Maschine besser sofort entsorgen? 🤔 Ich habe schon eine neue Overlock und hatte die Pfaff nur als Ersatz. Deshalb stand diese die letzten 2 Jahre nur noch im Schrank.

    LG Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch noch eine aus dieser Generation die es aber noch tut. Meine erste Ovi ĂĽberhaupt - ist inzwischen in Rente und 33 Jahre alt.

    Ersatzteile bekommt man für diese Maschinen leider nicht mehr. Und schwierig einzufädeln waren sie auch.

    Würde auch raten an einen Bastler verschenken, der sich bestimmt noch über einen Ersatzteilträger freuen dürfte.

    LG Himalia

  • Vielleicht gibt es ein Repaircafe in der Nähe?

    Dort könnte man es noch versuchen.

    Die alten Pfaff waren qualitativ gut, aber die 783 hat nur eine Nadel und kein Differential. Damit ist sie sehr beschränkt und eine professionelle Reparatur lohnt gewiss nicht mehr.

    GruĂź
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube ich verschenke die Maschine an einen Hobbyschrauber. Jetzt muss ich nur noch jemand finden . Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe.

    LG Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]