Anzeige:

Feines Leinen für Servietten gesucht

  • Hallo,

    ich habe gestern in einem Haushaltswarenfachgeschäft ganz schlichte Servietten aus einem ganz feinen Leinen gesehen und würde solche auch gerne nähen. EDie Frage ist : wonach muss ich suchen, damit ich das richtige Material bekomme ?

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Ganz ehrlich?

    Ich würde bei ebay nach Vintage-Bettwäsche oder Tischtüchern gucken.
    (Das hätte auch was von Nachhaltigkeit 😉)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich nach Fäden pro cm. Wird aber üblicherweise nicht angegeben.


    Die Fa. aktivstoffe.de in Quakenbrück hat normalerweise ein schönes Angebot in Tischwäsche-Stoffen, auch Leinen.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Wenn du Feinleinen suchst, schau mal bei Sartor Bohemia.

    Ich weiß nicht, ob man hier verlinken darf im Forum. Sartor hat seinen Preis, aber echtes Feinleinen bekommst du da definitiv.

    Und Pretty Woman hat derzeit auch welches im Angebot, aber etwas schwerer als das von Sartor.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meine Leinenstoffe immer bei der Weberei Weddingen oder Leibfried gekauft..

    Wenn Du nichts Passendes findest, melde Dich, ich müßte noch genügend haben.

    Ich kann morgen mal graben und schicke dir ein Muster...Stoffe in der Art wurden auch als Servietten mit Hohlsaum gefertigt...

    Viele Grüße
    Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]