Anzeige:

Schnittmuster von Legit Kits

  • Hat jemand Erfahrung mit den Schnittmustern von Legit Kits? Ich habe gerade beim Surfen die Krake entdeckt😍, die finde ich richtig klasse. Wenn man das Schnittmuster ( FPP ) anklickt, erscheint auch ein Überblick ĂŒber die Zusammensetzung der einzelnen Schnitteile, irgendwie finde ich das ziemlich verwirrend, ich kann darin keine sinnvolle Reihenfolge findenđŸ€Ż. Entweder bin ich zu blöd , oder die Zahlen und Buchstaben bedeuten etwas anderes, oder es gibt eine einfache Anleitung in der Anleitung zu dem Zahlen- und Buchstabengedöns.

    Deswegen wĂŒrde es mich brennend interessieren ob schon jemand einen Quilt danach genĂ€ht hat und wie kompliziert das ganze ist.🌞

    Das Leben ist bunt
.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

  • Also, ich kenne es nicht, vermute aber folgendes. Alles mit A gehört zu einem Teil und wird in der Reihenfolge 1, 2, 3.... genĂ€ht. Dann ales mit B...

    Man muss bedenken, dass das Ergebnis nachher spiegelverkehrt ist. Im Schnittmuster muss dann noch bei jedem Teil der Stoff bzw. Die Farbe angegeben werden. Mit dem Preis fĂŒr das Schnittmuster und der Anzahl der Farben ist das Ganze kein billiges VergnĂŒgen.

    LG

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke dir Inge, du hast recht die Buchstabenkombinationen scheinen die Farbangaben zu sein, da bin ich gar nicht drauf gekommen😂.

    Ja der Preis ist schon ordentlich, deshalb wĂŒrden mich halt Erfahrungen damit auch brennend interessieren.

    Das Leben ist bunt
.

  • ...und hast Du Dich verfĂŒhren lassen?

    Ich find den Skulliver so schön! Also, sobald ich beim Lotto gewinne, ist der fÀllig. Ich spiel sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    habe mir Anfang Februar den "Starry Night" gegönnt. Habe inzwischen 13 der insgesamt 16 Blöcke fertig.

    Finde die Anleitung sehr gut durchdacht und einfach zu befolgen. Die Blöcke sind von A1 bis D4 durchnummeriert, die TeilstĂŒcke haben noch einen kleinen Buchstaben dahinter und die Einzelteilchen sind nach der Reihenfolge wie sie aufgenĂ€ht werden durchnummeriert. Und auf den FlĂ€chen dieser Teilchen ist eine Buchstabenkombination fĂŒr die Farbe aufgedruckt. Dann gibt es fĂŒr jede Farbe eine Zusammenstellung welche Teile daraus geschnitten werden. Der Druck der Farben stimmt ĂŒbrigens sehr gut - da kann man gut eigene Stoffe nach aussuchen.

    Ach ja, und es lag eine Karte dabei mit dem Aufdruck "Don't Panic" - was auch nötig ist bei ĂŒber 100 Farben und annĂ€hernd 1000 Einzelteilchen :rofl:

    Arbeite mit Freezer Papier - habe also die einzelnen Teil darauf abgezeichnet.

    Nehme aber nicht die vorgeschlagenen Kona-Solids von Kaufman, sondern habe das alles aus meinem Bestand zusammen bekommen.


    LG Himalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]