Zubehör des Monats: Spanische Hohlsaumvorrichtung

  • Hallo,


    hat jemand diese spanische Hohlsaumvorrichtung und könnte mir sagen was er damit alles macht?


    Stoffe zusammenfügen, Bänder annähen habe ich ja gelesen aber gibts irgendetwas, was er nur mit diesem Fuß machen kann und was ohne diesen total misslingt?

    ----------------------------------------------


    Viele Grüße
    Ursula

  • Hallo,


    das interessiert mich auch.


    Kann man eigentlich mit dem Ding auch "Rund" zusammennähen?
    So etwa an eine runde Tischdecke nochmal außen eine - entsprechend runde - Erweiterung dran?


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Davon mal abgesehen: wie sieht sowas überhaupt aus????

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steht doch eigentlich alles im Text, oder hab ich was missverstanden?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok .... jetzt ist meine Neugierde auch befriedigt! ;)

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Steht doch eigentlich alles im Text, oder hab ich was missverstanden?


    Nö, war für den, der ordentlich liest auch gut zu erkennen. Nur ich hab halt nicht darauf geachtet, dass es sich hier um ein Bernina "Gimmick" handelt ..... du weißt schon: ich und lesen ;)

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wieder mal eine neue! Erfindung von BERNINA, ohne die die Welt nicht leben kann. Das ganze aus Metall lag schon den Singer und Pfaff Nähmaschinen um die 1900 Jahrhundertwende dabei. Da merkt man doch wie Bernina der Tradition verpflichtet ist. ;)

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Ich habe diese Zubehör vor kurzem gekauft aufgrund diese Video:
    http://m.youtube.com/#/watch?v=-a8hDBQKJXU&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D-a8hDBQKJXU&gl=FR
    Ich habe es einmal getestet bin aber noch nicht zufrieden damit, ich muss noch ein wenig damit rumprobieren und dann zeige ich euch mal wenn Ihr wollt.
    Ich hatte getestet mit Stoff auf die eine Seite und Spitzenborte auf die andere und mit Stich 126 (Aurora). Das Ergebniss war nicht sauber und ich habe dann doch die Borte direkt am Stoff angenäht.
    Da es 2 verschiedenen Teilchen gibt für meine Maschine hätte ich vielleicht mit den anderen arbeiten müssen. ( es gibt noch 2 in die Packung für 9mm Stich)
    Ich war noch nie entaücht bei ein Bernina Zubehöhr deswegen denke ich ( und hoffe) das ich lernen muss damit gut umzugehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]