jpg oder png Datei in pes Stickdatei umwandeln in Embird ?

  • Ich möchte eine png und eine jpg Datei in eine pes Stickdatei umwandeln. Ich sticke mit der Brother Stickmaschine und habe das Embird Programm. Kann ich in Embird die Bilder umwandeln ?

    Ich sticke normal nur mit der Stickmaschine und mache im Embird nur ab und zu mal kleine Änderungen an den Stickmotiven.

    Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann.

    Vielen Dank schon mal [Blockierte Grafik: https://www.hobbyschneiderin24.net/uploads/emoticons/smile.gif.a5ef8c7d54f33b5f70c96be470ab0dfb.gif]

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • So viel ich weiß, ist das nicht einfach so mit umwandeln getan. Da muss je nach Motiv schon etwas Arbeit investiert werden, damit die Stickmaschine weiß, welche Stiche sie an welcher Stelle setzen muss, damit es stickbar ist und am Ende auch noch ein vernünftiges Stickergebnis entsteht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Um ein Motiv oder Bild in eine Stickdatei umzuwandeln benötigt man zu Embird Basic noch Embird Studio. Damit kann man dann digitalisieren und eine pes Datei erstellen und sticken

  • Ich möchte eine png und eine jpg Datei in eine pes Stickdatei umwandeln.

    Ganz genau betrachtet, ist das nicht möglich.

    Es sei denn, Du möchtest einzelne Pixel als (Pseudo) Kreuzstich raushauen.

    Von SVP gibt es ein Programm, was so etwas macht, aber zuvot wird die Pixelvorlage extrem vereinfacht. Das Ergebnis ähnelt den ersten Computergrafiken...


    Ich kenne Embird nicht, aber das prinzipielle Vorgehen sollte überall gleich sein. Anhand einer Vorlage wird eine Stckdatei designed, die den Charakter der Vorlage (in den Augen des WErstellers) wiedergeben soll.


    Un dn icht zuletzt führen vile, sehr viele Wege nach Rom.


    Da ist ein klein wenig beschäftigung mit der Thematik angesagt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ist ein klein wenig beschäftigung mit der Thematik angesagt.

    Oder man sucht jemand die diese Arbeite macht.. :)

  • Da ich das Bild nicht sehe, kann ich auch nicht sagen, wie umfangreich die Arbeit werden würde..

    Das Prinzip ist aber so, daß man die JPG Datei ins Studio lädt und dann auf der Grundlage eine neue EOF Datei erstellt..

    Es gibt auch einen Zauberstab, der mit "klick" umwandelt...aber für mich kamen solche schlecht gezauberten Stickereien nicht infrage daher hab ich mich damit nicht beschäftigt.

    Wenn Du keine andere Lösung findest, kannst Du Dich ja nochmal hier melden

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Laden mal das Bild hoch, können wir evtl, paar Tipps geben

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]