Markieren und Anzeichnen

  • Nein, Du legst das Kopierpapier auf oder unter den Stoff (immer so, dass das Papier auf der linken Stoffseite "malt"und den Schnitt exakt auf. Dann fährst Du entlang der Linien, die Du anzeichnen möchtest. Äbnäher kannst Du z.B. aufschneiden und wegfalten, dann hast Du keine Löcher im Papier.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vorher testen, ob es auf dem Stoff auch wirklich Pünktchenlinien-Abdrücke gibt. Manche Stoffe nehmen das schlecht an.


    Durchschlagen von Hand ist auch nicht so meins. Reihgarn sollte rauh sein, aber ich habe schon Markierfusseln verloren, noch häufiger jedoch mit festgesteppt :( Zudem ist das ein persönliches Trauma aus meinem allerersten Nähkurs mit sechzehn, wo ich zu dieser endlosen Handarbeit verdonnert wurde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viele nehmen Malerfolie. Ich benutze das: https://www.stoefflerpaper.com…le-90-g-m-C2-B2-914cm-10m

    LG

    Habe soeben Mail vom Stoeffler bekommen.


    10% Rabatt bis zum 28.03.24 um 16:00 Uhr

    auf alle Online-Bestellungen bei Verwendung des Rabattcodes:

    SOFESCHVIENNA


    Der Rabatt gilt selbstverständlich nicht nur für unsere Schnittmusterpapier-Kunden, sonden für alle Bestellungen im OnlineShop!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab Seidenpapier von Bösner, hat den Vorteil, dass es sehr reissfest ist, wenig wiegt (extrem wichtig für mich) und sich schön bügeln lässt

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]