Beiträge von toshi

    Probiere es doch mit etwas Babypuder, das du leicht auf das Leder/Kunstleder oder auch auf den beschichteten Stoff bestreichst. Das macht dein Leder glatt und rutschig und du kannst wunderbar ohne sonstige Hilfsmittel nähen.

    Auch ich bin mit meiner L460 immer noch hoch zufrieden. Vergleicht man das Datenblatt von L850 mit L460, beschrängt sich der größte Unterschied nur in der .Lufteinfädelung, die Größe und das Gewicht, den

    ausschwenkbaren Nähfuß und den Freiarm. Die Einstellungen für Stiche, Messer etc... sind anders positioniert.

    Auch die L460 besitzt einen Anschiebetisch, hat diesen leisen DC-Motor und die 9 mm Stichbreite , MTC und einen Kniehebel.

    Somit rechtfertigt sich für mich der Preisunterschied von 1710 EUR in keinster Weise.

    Bin halt ein sparsamer Schwabe :);)


          

    Würde mich ebenfalls über den Link freuen.

    Vielen Dank, liebe Tanja, für deinen Bericht über die L850. Ein wunderschönes Maschinchen.

    Aber ich bin dennoch mit meiner L460 hoch zufrieden und deshalb hat mich bis jetzt komischerweise auch das WILL-HABEN-ViRUS noch nicht befallen ;)


    Catrin, ich habe versäumt zu schreiben, dass ich keine Stickeinheit dazu bestellt habe. Also bleibt mir das finetuning aufs weitere erspart.(Was nicht ist kann ja noch werden).
    Deshalb würde mich natürlich brennend interessieren, wie die N8000-Neulinge mit ihrer Kombi zurecht kommen.


    LG toshi

    Nun habe ich endlich meine N8000 in der 21. KW erhalten.:paketliebe:
    Einige Näh-und Stichproben hat sie schon mit Bravour bestanden.
    Sie schnurrt leise wie ein Kätzchen und hoffe jetzt, dass sie mir die ewige Treue hält. :herz:


    LG toshi

    Hallo ihr Lieben hier im W6-Abteil,


    Ich hab`s getan!! Ich habe mir gestern eine W6 n8000 bestellt.


    Meine 40 J. alte Singer futura war nicht mehr zu retten, so musste ich mich nun für eine neue Maschine entscheiden.
    Ich stand kurzzeitig zwischen der Wahl einer gebrauchten Janome 6600 für 750€ und einer W6 n8000.
    Diese Entscheidung wurde mir nun durch meine etwas zögerliche Überlegung abgenommen.


    Zu meinem Nähverhalten muss ich gestehen, dass ich bis jetzt aus Zeitgründen keine Vielnäherin war.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Zumindest in 3 Jahren bis zu meinem Rentendasein.


    Jetzt freue ich mich auf mein Maschinchen, und werde dann von meinen Nähproben berichten.


    liebe Grüße
    toshi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]