Anzeige:

Plastik Paspel für Ledertasche?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor eine Ledertasche zu nähen und bräuchte euren Rat.

    Damit diese nicht wie ein Sack zusammenfällt haben gekaufte Taschen gerne einen Art Plastikring in ihren Paspeln.

    Leider kann ich unter diesem Begriff jedoch nichts finden, da die meisten Tutorials Kordel-Paspeln verwenden oder von einer Paspel für ein Kleidungsstück ausgehen.

    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine einfache Kordel für die Formvorgabe ausreichend ist.


    Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich so etwas her bekomme bzw. ob es einen bestimmten Fachbegriff dafür gibt?


    Liebe Grüße

    Brightlyshine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, ich weiss was Du meinst.

    So etwas verwenden auch Polsterer. Evtl. mal bei einem Raumausstatter nachfragen.

    Ich glaube das nennt sich PVC Schnur oder Spaghettischnur. Schau vielleicht mal unter „Schnurhaus“

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]