Wieder was Neues đŸ€”? Digitale NĂ€hmaschine GLAESERÂź home

  • Das Umlabeln von NĂ€hmaschinen scheint eine Goldgrube zu sein 😉...


    Eigene "Entwicklungen" von Herrn Heinrich Glaeser aus Ulm werden das ja sicher nicht sein:

    NĂ€hmaschinen - Herzlich Willkommen bei Stoffe24 | Stoffe | Bekleidung

    Was mag da wohl dahinter stecken :confused: ? ... Brother vielleicht?

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm,

    Brother eher nicht. Die haben in der Preisklasse kleinere Displays bei den Stickies.

    Die Mia 2000S gibt es anscheinend bei alibaba als EM-1010 und bei aliexpress als GC-ES5.

    die Overlock ol 50 dĂŒrfte baugleich mit der Medion 18030 sein (und diese Medion hat unter der Haube extreme Ähnlichkeit mit der Pfaff Admire 1000).


    Zu den ĂŒbrigen Modellen lĂ€sst sich mit genug Zeit bestimmt auch die eine oder andere Baugleichheit finden.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei MonatsgehĂ€lter gekostet und nĂ€ht nach ĂŒber 60 Jahren immer noch. Dann mĂŒsste eine NĂ€hmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsĂ€chlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Also ich habe die Maschinen im Oktober auf der Offerta in Karlsruhe "live und in Farbe" gesehen. An Brother haben sie mich nicht erinnert, eher an Singer NĂ€hmaschinen. ProbegenĂ€ht habe ich allerdings nicht, da ich ja keine Maschine kaufen wollte. Die Dame am Stand meinte, die Maschinen seien wohl fĂŒr Einsteiger gedacht. Welcher Hersteller dahinter steht konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde ehrlich gesagt, die GrĂ¶ĂŸe des grĂ¶ĂŸeren Stickrahmens eigenwillig.

    In der LĂ€nge irgendwas um die 25cm aber nur 10cm in der Breite.

    Scheint, als ob das Thema Sticken derzeit immer weiter in den Bereich der Einsteigermaschinen rĂŒckt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... in der Drogenszene sagt man "anfixen" dazu 😉...
    Wer so`n Ding kauft, sucht - wenn der Dealer GlĂŒck hat - bald eine bessere :pfeifen: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Die Mia500 erinnert mich an die Janome DC230 die wir neulich fĂŒr die Nachbarstochter gekauft haben.. :/ und die Ovi sieht aus wie viele andere, könnte auch eine W6 sein?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was die Ovi anbelangt, da wĂŒrde ich eher sagen, sieht aus wie eine Medion. W6 sehen beide anders aus. WĂ€hrend die eine noch etwas rundlicher ist (der Ă€ltere Janome-Klon) und die neuere ist viel kantiger und klobiger. Hatte beide.


    Was die Stickkombi angeht, da finde ich ne Menge Modelle anderer Hersteller in der Preisklasse ansprechender. Das irgendwie nicht richtig passende Stickmodul wĂŒrde mich doch optisch stören. Erweckt bei mir den Eindruck von liebloser Verarbeitung. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Mia500 erinnert mich an die Janome DC230 die wir neulich fĂŒr die Nachbarstochter gekauft haben.. :/ und die Ovi sieht aus wie viele andere, könnte auch eine W6 sein?

    Beides falsch :pfeifen:
    Die Janome 230 hat die Bedienelemente und das Display ganz anders angeordnet.

    Die W6 Ovis sind auch anders. Medion passt da schon viel besser wie oben schon geschrieben.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei MonatsgehĂ€lter gekostet und nĂ€ht nach ĂŒber 60 Jahren immer noch. Dann mĂŒsste eine NĂ€hmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsĂ€chlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]