Geldbeutel nähen

  • Ich habe verschiedene Mynta-Größen von Hansedelli genäht. Die Anleitungen sind super (Hansedelli macht m.M.n. die besten Taschenschnittmuster und -anleitungen überhaupt), aber die Rundung des umlaufenden Reißverschlusses ist schwierig zu nähen. Ich habe schon viele Taschen genäht, aber mit meinen Portemonnnaies bin ich ziemlich unzufrieden.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei meinen Mynthas hat es mit dem RV geklappt, kürzer dürfte er nicht sein. Ist ein bisschen kniffelig, der muss ganz genau nach Beschreibung eingeschnitten und eingenäht werden. Andere Portemonnaies sind vom Verschluss her einfacher und schneller auf und zu. Aber die Optik mit dem RV finde ich sehr schön.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Bei der Little Mynta hab ich mich genau an die angegebene Reißverschlusslänge gehalten. Mit den Einschnitten passte er perfekt. Zuerst wird er nur mit einer Hilfsnaht, innerhalb der NZ, fixiert. Schönheit ist da unwichtig.

    Wenn das Innenleben fertig ist und angenäht wird, gibt es immer mal eine Stelle, die nicht so genau ist. Egal, dann näht man einfach dort nach. Gewendet sieht es niemand. Hilfreich für mich war es, die NZ einzuzeichnen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Hinweis auf die Rabatt-Aktion bei Hansedelli. Ich habe mir das Bundle Tykka und Little Mynta bestellt.

    Danke auch von mir! Bei mir wars Rikka und Little Mynta :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]