Schiebermütze Ohrklappen

  • Einen Schiebermütze für den Sommer habe ich geschafft, jetzt bekommt er zum Geburtstag einen für den Winter, diesmal mit Ohrklappen. Im Schnittmuster steht nichts dazu. Habt Ihr Tips oder Erfahrungen?

    Grüße, Eure Caleteu

  • das sind im Prinzip "Halbmonde" die dann nach oben geklappt werden und mit je einem Bändchen oben am Kopf zusammen gebunden werden

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mr. Devil hat eine (gekaufte), wo der Ohrwärmer bei Nichtgebrauch nach innen geklappt werden kann (geht hinten um den Kopf, bietet da auch etwas mehr wärme)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • wo der Ohrwärmer bei Nichtgebrauch nach innen geklappt werden kann (geht hinten um den Kopf, bietet da auch etwas mehr wärme)

    Solche hatte mein Vater auch. Ein Streifen, der über die Ohren und hinten um den Kopf ging, zum Einklappen. Der Streifen war dann an den Ohren etwas länger runter als im Nacken.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen Schiebermütze für den Sommer habe ich geschafft, jetzt bekommt er zum Geburtstag einen für den Winter, diesmal mit Ohrklappen. Im Schnittmuster steht nichts dazu. Habt Ihr Tips oder Erfahrungen?

    Grüße, Eure Caleteu

    ciao,

    ich habe mich an variablen Ohrklappen an einem Hut-Mütze versucht,

    Zuschnitt u. Erfahrungen in dem Thr: "LodenLust", Seite 1, runterscrollen,

    sind hier fest gehalten,

    falls Du nachlesen willst,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]