Werkzeug Empfehlung Stickschere Ustomed 03-316-115.

  • Guten Morgen

    Ich möchte Euch meine Erfahrung mit Fadenscheren mitteilen.

    Ich habe bereits einige an Scheren in meiner Werkstatt um Faden zu schneiden.

    Habe Madeira, John Dee, dann paar billige für unter 15 Euro.

    Mit Abstand die beste Schere ist, wirklich die Ustomed 03-316-115.


    Das ist eine Zahnarzt Naht und Zahnfleischschere. Mit der Schere kann ich Mühelos jedes kleine Faden stück extrem präzise schneiden.

  • Anzeige:
  • Danke für den Vorschlag :herz: !


    Den Job macht allerdings meine KAI-Stickschere auch ganz hervorragend.

    Sollte sie mal schwächeln, werde ich mich hoffentlich erinnern 😉...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eichelberg

    Hat den Titel des Themas von „Werkzeug Empfehlung“ zu „Werkzeug Empfehlung Stickschere Ustomed 03-316-115.“ geändert.
  • Die KAI-Stickschere hat aber ziemlich scharfe Spitze, deshalb finde ich von Ustomed wesentlich besser, da der Stoff nicht beschädigt werden kann.

  • ... okay, so 'ne Riesen-Investition isses ja nicht - vielleicht bestell ich mir mal eine :daumen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab eine gebogene - spuper präzise beim Abschneiden und durch die "Welle" sind die Grifflöcher leicht erhöht. Praktisch beim Reingreifen. Marke? Leider nicht mehr nachzuvollziehen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • hast Du ein Bild ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab wohl den Klassiker. Die goldene gebogene von Madeira. Die wurde häufig angepriesen und gelobt… weil sie aber golden war, wollte ich die erst nicht 🙈.

    Als dann meine Alternative innerhalb kurzer Zeit in zwei Teile zerfiel, wurde es doch die von Madeira. Ob es besser geht weiß ich nicht, aber ich habe nix dran auszusetzen. Funktioniert super. 👍🏻

  • Von Madeira hab ich eine ganz wunderbare Applikationsschere - super scharf und präzise.
    Insofern hätte ich zu anderen Modellen der Marke auch Vertrauen :herz: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Abstand die beste Schere ist, wirklich die Ustomed 03-316-115.

    Eine gute Stickschere ist mehr als eine Fadenschere.

    Wenn Du möglichst nah an der Stickerei herum schnibbeln möchtest, benötigst Du eine gebogene Klinge, solange sich die Stickerei noch im Rahmen befindet und dieser noch am Stickaggregat angekoppelt ist.

    Kann ich bei Deinem Bild nicht erkennen ;)

  • Thomas, sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen.

    20230808_222308.jpg20230808_222303.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich wüsste jetzt nicht warum ich während des Stickens, Fäden schneiden sollte. :irre:

    Meine Brother schneidet beim sticken automatisch, da ist nichts.

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Brother schneidet beim sticken automatisch, da ist nichts.

    Es gibt zahlreiche Maschinen die das nicht können, sogar trotz vorhandenem Abschneider.

    Sämtliche Brother Modelle mit einer Modellnummer < 1000 können keine Sprungstiche schneiden

    Bei den Modelnumemrn zwischen 1000 und 2000 können es einige wenige, erst bei > 2000 können es meiner Kenntnis nach alle.


    Auch eine NV2600 kann Sticksalat produzieren und falls man sie rechtzeitig gestoppt bekommt kann eine passend Schere sehr, sehr nützlich sein...

  • Meine B700 läuft einige Stiche langsam an, da kann man während dessen den Anfangsfaden abschneiden, auch bei einem Fadenriss ist sie prakrisch. Ich mag sie auch beim Quilten, freien Maschinensticken und natürlich beim Handsticken (dafür hab ich sie mal gekauft).

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Bernina QE770 hat schonmit Fadenabschneiden Probleme ( Händler hat bestätigt bzw nicht auf Dauereinsatz konzipiert )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Whow, die ist aber auch chic!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]