Gemacht mit der Stickmaschine

  • ja bei 50 Waschlappen und Handtücher...ist die Geschwindkeit das A und O

    Exakte bzw gleichmäßige Positionierung geht sehr schnell mit dem Laser...

    Ich kann nicht wirklich lange herumfrickeln . In 5 Minuten soll komplett ein fertig sein.

    Klar Frotee stickt man ohne Vlies nur Folie oben drüber fertig.

  • Metallic Garn mit Metallic Sticknadel sticken..

    Leider kann ich keine Videos hier hochladen.

    Gestern hatte ich das erste mal Metallic Garn mit meiner Ricoma gestickt. Erstaunlich..erstaunlich. Zunächst rief ich bei meiner Lieferanten an , ob er Sticknadel für Metallic Garne hat. Ricoma und Co benutzen z.B von Grotz-Beckert, also die Schmetz Nadel passen nicht.Die Aussage war : "Wozu spezial Nadeln..braucht man nicht.Wir sticken mit Standard bloß reduzieren wir die Geschwindigkeit. Ca 500 pro Minute sind OK"....war die Aussage.


    Was meine Bernina am Anfang herumgezickt hatte... :(


    Metallic Garn eingefädelt..und sehe ohne Probleme gestickt....

    Dann fragte ich mich kurz warum es so ist. Klar z.B meine Bernina hat einen sehr kurzen Abfädel weg im Vergleich zu Ricoma und ich habe alleine 3 Glättungsblätchen ,also der Garn geht ganz gerade und gut gespannt bis zur Nadel runter. War ja nicht mal notwendig Fadenspannung einzustellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich erinnere mich, als ich meine 5 Adventskalender (120 Stiefel) an "laufenden Band" gestickt habe, habe ich zum Schluß auch mit 75 er Sticknadeln gestickt...Es hat funktioniert, weil ich hauptsächlich Satinstiche hatte, glaube ich..

    Jetzt wollte ich einen Zierstich mit der Nähma sticken, das ging gar nicht...die Stiche waren bestimmt zu klein...🙄

    Zeigst Du uns noch Fotos?...müssen ja nichtunbedingt Videos sein...bitte 😍

    Viele Grüße
    Hedi

  • Hallo Heidi, etwas verspätet aber hier die Bilder. Gemacht mitt 500 Stiche pro Minute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du auch schon mal "Gardinen" bestickt?


    Ich tüftel gerade an einer Winterversion für mein Küchenfenster...

    Links Plauener Spitze...rechts..meine Übung

    .. die Schneeflocke hat eine zusätzliche Umrandung...damit sie als Applikation zu sticken ist...mir ist nur beim Einspannen ein Stück Stoff unter das Vlies geraten...Theoretisch ok...ist aber noch ausbaufähig...vor allem das Motiv muß größer...

    Eine schöne Außenbordüre habe ich noch nicht gefunden....aber es gibt ja noch mehr Winter...


    Gardinchen.jpg

    Viele Grüße
    Hedi

  • Hallo Heidi, echt super...Leider habe ich zuwenig Zeit für sowas....

    Jetzt ist noch Weihnachtssaison, muss ich noch einiges an Handtücher machen und sollte auch meine CAP Einrichtung auch testen. Theoretisch , praktisch sollen Baseball Caps ohne Probleme gehen, habe aber noch keine Zeit gehabt zu machen. Musste von der Untersetzer 25 Stück machen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Heidi..ein Super tolles Ding..

    War wurde bestickt und was geplottet ?

    Ja wir schneiden die Untersetzer meistens auch mit der Zickzackschere. Früher habe ich mit Cutwork geschnitten...aber ist erstens zu Zeitaufwendig und Ricoma hat sowas nicht.

    So nebenbei, schade dass Bernina Paintwork eingestellt hatte, da ich irgendwann anschaffen wollte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nur geplottet....ich meine nur, wenn man alles bestickt hat, was sich nicht wehrt...und die Enkelkinder andere Ansprüche haben, dann fängt man an zu plotten. Ich bin auch nicht so gut im Digitalisieren,...

    (Ich weiß nicht, was Paintwork ist, ich habe ein uraltes Embird )

    Titanic neu Rücken.jpg

    digitalisiert und gestickt...

    neue Titanic RV.jpg

    links gestickt, rechts geplottet

    Viele Grüße
    Hedi

  • Sieht doch Top aus...

    Zum Glück da ich viel machen muss bin mit digitalisieren ziemlich fit.

    Welche Software benutzt Du ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern das erste "Großprojekt" mit ca 400x250 mm gemacht. 16.000 Stiche.

    Ein großes Kissenbezug


    IMG-20231221-WA0002.jpg

    IMG-20231221-WA0001.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi, hast Du das mit normalem Stickgarn gestickt oder extra Neon?

    Sieht prima aus. Ich liebäugele auch mit solchen Dateien aus diesem Shop (Pferd, Bär, Pilz).

    Schöne Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mal ei ganzes Sortiment von Marathon-Stickgarn gekauft, da waren die dabei ....
    Sehen aber schon richtig nach "Neon-Farben" aus.
    Insofern war ich froh, mal so eine Datei zu finden, wo es passt 😉...


    Das Gelb außen z.B. ist so richtig "Warnwesten-Gelb" :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ..ich finde die Stickerei auch ganz tolll 😍 ist das denn Verlaufsgarn oder hattest Du immer die Farbwechsel?

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]