Pfaff Select 3.0

  • Beim Gas geben ist mir das Fusspedal kaputt gegangen. Als wenn es kein Innenleben mehr hätte ist es zusammen geklappt.
    Die Maschine näht jetzt ununterbrochen in rasender Geschwindigkeit, wenn sie an Strom und Pedal hängt.
    So ein riesengroßer Mist!
    Da kommen Ausgaben auf mich zu, die ich vor Weihnachten überhaupt nicht brauchen kann.
    Danke fürs Lesen!

    :)

  • Anzeige:
  • Ist hier die ultimative Antwort nicht immer: kaputter Kondensator für zwei Euro?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Edited once, last by Koffernäher ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist hier die ultimative Antwort nicht immer: kaputter Kondensator für zwei Euro?


    Könnte klappen, hat noch ein Standardanlasser für 240V.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Keine Ahnung.......mir ist, als wenn ne Feder gebrochen wäre.
    Man kann nicht mehr Gas geben, das Pedal kommt nicht mehr von alleine hoch, sondern ist zusammengebrochen.
    Kann das ein Kondensator sein?
    Die Maschine näht in affenartiger Geschwindigkeit und hört nur auf, wenn ich sie aus mache.
    Ich glaube, so schnell war sie noch nie.

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sie ständig läuft, deutet evtl. auf den Kondensator hin. Dass mit der Feder klingt eher nach einem mechanischen Problem. Da ich bisher noch keinen Anlasser aufgemacht habe (Ich hab auch nur einen. Und der funktioniert noch super. Deswegen bleibt der vorerst auch zu!), kann ich da so aus der Ferne nichts zu sagen.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Danke trotzdem für Eure Antworten.
    Ich will ja immer noch mit der alten Pfaff in die Werkstatt, wegen der ich hier mal geschrieben habe,
    jetzt muss ich eben schneller.....
    Oder in den sauren Apfel beißen und einen neuen Anlasser kaufen.

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]