Anzeige:

Pfaff Select

  • Hallo!


    Ich nähe seit 6 Jahren sehr glücklich auf der Select 3.0, wandere jetzt allerdings in die USA aus und durch die unterschiedlichen Volt wird die Maschine dort leider nicht funktionieren :(


    Jetzt hab ich mich umgeschaut und im amerikanischen Pfaff-Onlineshop die Select 4.2 entdeckt - hat die jemand von euch und würde mir einen Erfahrungsbericht geben?


    An der Select 3.0 liebe ich, dass sie so kraftvoll ist und auch wirklich starke Materialien (ich nähe Taschen und arbeite daher mit Möbelbezugsstoffen, Decovil und Leder)
    so toll schafft.


    Ich bin für jede EMpfehlung dankbar!!
    Ida

  • Wieso sollte sie dort nicht funktionieren? Du brauchst nur einen anderen Stecker. Ich hatte eine Coverlock von Pfaff aus Amerika, die hatte einen passenden Stecker und alles war paletti.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieso sollte sie dort nicht funktionieren? Du brauchst nur einen anderen Stecker. Ich hatte eine Coverlock von Pfaff aus Amerika, die hatte einen passenden Stecker und alles war paletti.


    Was für einen Stecker meinst du genau?

  • Wieso sollte sie dort nicht funktionieren? Du brauchst nur einen anderen Stecker. Ich hatte eine Coverlock von Pfaff aus Amerika, die hatte einen passenden Stecker und alles war paletti.


    Nicht zwangsweise!
    Die USA haben eine Spannung von 120V, hier in Deutschland haben wir bekanntermaßen 240V. Es gibt Netzteile, die erkennen automatisch die Eingansspannung und funktionieren hier wie dort - dann braucht man vermutlich wirklich nur einen anderen Stecker, damit es mechanisch in die Steckdose passt. Zu erkennen sind die mit einem Blick auf's Typenschild, dort ist der zulässige Spannungsbereich aufgedruckt.
    Allerdings gibt es auch Netzteile, die nur im Bereich 220V-240V funktionieren, da ist ein Tranformator nötig, der die Spannung entsprechend anpasst.


    Schau Dir Deine Maschine genau an, im Zweifelsfall frage einen Elektriker. Die Trafolösung wird günstiger sein, als eine neue Maschine zu kaufen.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Pfaff Select Maschinen unterscheiden sich doch wohl nur durch die Anzahl der Stiche und eventuell durch die Art der Beleuchtung (neu: LED), daher sollte die 4.2 (oder 3.2) genauso kraftvoll sein wie die 3.0.


    Der Trafo und der Transport nach Amiland kosten ja auch Geld und der Wiederverkaufwert der Pfaff Maschinen ist doch eigentlich gut, daher könnte es sein, dass der Aufpreis gar nicht so hoch ist.


    Btw (OT): Lassen die dich denn überhaupt ab Januar noch ins Land? :confused:

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Danke für eure Tipps - wo bekomme ich denn einen Trafo und wie finde ich heraus, ob das dann klappt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir ist es gerade umgekehrt: ich habe meinen Haupt-Aufenthalt von den USA nach Deutschland verlegt und mein Nähzimmer nach Deutschland umgezogen.

    Für manche meiner Maschinen benötige ich einen Transformator, andere können 120 und 240 Volt verarbeiten. Das muß man genau klären, im Handbuch oder beim Hersteller.
    Meine in den USA gekaufte Pfaff creative overlock 4874 braucht hier einen Transformator – also anders als von Heikejessi beschrieben; die Pfaff Creative Vision nicht. Auch die Brother Quattro braucht einen Transformator, die Brother 1500 S nicht.
    Elektroteile an anderen Geräten, wie Bügel- und höhenverstellbarer Nähtisch, hat mein Mann, Elektro-Ingenieur, umgebaut.
    Ein Transformator kostet nicht die Welt. Für eine Nähmaschine braucht er ja nicht so groß zu sein. Einen Transformator kannst Du in den USA in den Elektro-Fachmärkten kaufen, z.B. Fry’s, bestimmt auch online.
    Du weißt, daß die Stecker/Steckdosen in den USA anders sind. Die Adapter bekommst Du auch dort.
    Viel Freude und Glück in den USA.

    Grüße
    Anska1

  • Ah, danke - leider ist bei meiner angegeben, dass sie nur im Bereich 220V-240V verwendet werden kann. Also doch ein Trafo. Mist...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]